Keine Story von exitB GmbH mehr verpassen.

exitB GmbH

Spiel, Satz und Sieg: CenterCourt.de - nachhaltiger Geschäftsausbau mit Versandhandelssoftware BLISSTRIBUTE von exitB (FOTO)

Berlin (ots)

Die CenterCourt.de Sportartikelvertrieb oHG hat ein neues Versandhandelssystem eingeführt. Mit dem Ziel, ihr wachsendes Geschäft zukunftssicher vorantreiben, hat CenterCourt.de dabei auf die Versandhandelssoftware BLISSTRIBUTE der exitB GmbH gesetzt: kundenorientiert, zeitgemäß und hocheffizient.

Zu den Herausforderungen zählte die ganzheitliche Vereinfachung und Optimierung der Versandhandelsprozesse, um diese deutlich kundenorientierter und effizienter zu gestalten. "Unsere Softwarelösung BLISSTRIBUTE ist modular angelegt. Wir bieten so maßgeschneiderte, auf die Kundenbedürfnisse abgestimmte Lösungen - im Fall von CenterCourt.de in Form eines vereinfachten Retourenprozesses sowie eines systemischen Handlings und einer einfachen Skalierung des gesamten Systems", sagte Arndt Kühne, Geschäftsführer exitB GmbH.

Vollständiger Rollout-Prozess in zwei Wochen

Bei der Integration eines neuen Systems ist der reibungslose Übergang vom bestehenden System ins neue System ein elementarer Bestandteil des Projekts: Die Integration der neuen Versandhandelssoftware geschah im laufenden Betrieb, der komplette Rollout bei CenterCourt.de wurde innerhalb von zwei Wochen abgeschlossen. Durch die Migration der Daten aus dem Alt-System inklusive der OPOS-Übertrag von Bestellungen und Zahlungen erfolgte der Übergang zu BLISSTRIBUTE während des laufenden Geschäfts fließend. Auch Retouren aus dem Alt-System können durch BLISSTRIBUTE verarbeitet werden. Durch den Mischbetrieb aus interner und externer Logistik wird das Retouren-Handling durch den Drittanbieter KSEurope ab sofort problemlos ausgesteuert. Auch die Anbindung an das Ladengeschäft funktionierte reibungslos und für die Mitarbeiter erfolgte die Einarbeitung in kurzer Zeit. Zudem wurde die bereits bestehende Ixtech scan2light-Technologie im Zuge des Projekts an BLISSTRIBUTE angedockt.

Die Kunden profitieren vom neuen System

Online-Käufer legen heute größten Wert auf schnelle Bearbeitung ihrer Bestellung. Dazu müssen möglichst viele Prozesse automatisiert sein und reibungsfrei interagieren. BLISSTRIBUTE automatisiert u.a. die Soll- und Meldebestände und sorgt so für optimale Beschaffung und Lagereffizienz.

"Besonders die schnelle und reibungslose Migration und die Leistungsmerkmale des neuen Systems haben uns überzeugt. Wir können in Zukunft viel effizienter arbeiten, weil wir mit dem neuen System viele Prozesse im Backend automatisieren konnten, die vorher manuell erledigt werden mussten. Außerdem haben wir nun durch den direkten Datenbankzugriff und das integrierte Analysetool einen noch genaueren Überblick über alle Geschäftszahlen und können entsprechend schnell reagieren. Mit exitB haben wir einen Partner gefunden, der zu jeder Phase des Projekts eng mit uns zusammenarbeitet", betont Dirk Buchholz, Geschäftsführer der CenterCourt.de Sportartikelvertrieb oHG. Das wird auch so bleiben, denn gemeinsam sollen noch viele Features entwickelt und umgesetzt werden, die das Versandhandelssystem nachhaltig weiterentwickeln.

Über centercourt.de

Seit mehr als 15 Jahren ist die CenterCourt.de Sportartikelvertrieb oHG mit Sitz in Rostock mit ihrem Online-Shop unter centercourt.de der Spezialist, wenn es um Tennisartikel geht. Im Juli 2014 wurde mit ballside.com ein weiterer Spezialshop für den Bereich Basketball gelauncht, welcher sich ebenfalls schon nach kurzer Zeit zu den Marktführern zählen konnte. Auch Ballside.com wird nun vom BLISSTRIBUTE Versandhandelssystem abgewickelt.

Über exitB

exitB ist der Spezialist für SoftwareLösungen für den Versandhandel mit Sitz in Berlin. exitB bietet mit seinen Produkten als Basis für ein erfolgreiches Versandhandelsgeschäft eine Infrastruktur, in der die Prozesse automatisiert sind, der Durchsatz skalierbar ist und Ressourcen effizient einsetzbar sind. Mit der über 15jährigen Expertise in den Bereichen B2B und B2C kennt exitB die Herausforderungen des Versandhandelsgeschäfts offline sowie online und entwickelt so praxiserprobte Strategien und Lösungsszenarien unter dem Motto "Distribute with Passion!". exitB vertreibt seit 2010 die Multichannel E-Commerce-Suite BLISSTRIBUTE - eine Versandhandelssoftware, die die Verkäufe der Kunden online, am Point-of-Sale oder über das Call-Center ganzheitlich und flexibel abbildet.

Mehr Informationen unter www.exitB.de

Weiteres Bildmaterial senden wir Ihnen auf Anfrage gerne umgehend zu.

Pressekontakt:

exitB GmbH
Alexandra Eichhorn
E-Mail: presse@exitb.de
Telefon:030/69 5660 7344

Original-Content von: exitB GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: exitB GmbH