Jiuxian.com

Chinas größter Online-Händler für Alkohol Jiuxian.com sichert sich zusätzliche 500 Millionen RMB Finanzierung

Beijing (ots/PRNewswire) - Der Vorstandsvorsitzende von Jiuxian.com, Hao Hongfeng, gab bekannt, dass der Online-Alkoholhändler sich zusätzliche 500 Millionen RMB in seiner siebten Finanzierungsrunde beschafft hat, nachdem während der ersten sechs Runden 930 Millionen RMB abgesichert worden waren. Die aufgebrachten Mittel werden dazu verwendet, den Marktanteil des Unternehmens im B2C-Bereich (business-to-consumer) weiter auszubauen sowie zur beschleunigten Entwicklung seines online-to-offline-Geschäfts (O2O) namens jiukuaidao.com und der Produktlinie mit individuell angepassten Marken für Online-Vertriebskanäle. Hao erklärte ebenfalls, dass man davon ausgehen könne, dass das Unternehmen innerhalb des nächsten Monats einen Antrag zur Notierung an Chinas neuem over-the-counter (OTC) außerbörslichen Aktienmarkt einreicht. Hao erläuterte weiterhin, dass Jiuxian.com aus folgendem Grund beschlossen habe, am neuen OTC-Markt gelistet zu werden: "Hauptsächlich aufgrund des vorhandenen Potentials für ein Uplisting in das Hongkong GEM Board oder in das Strategic Emerging Industries Board (die neue alternative Börse, die derzeit von der Börse Shanghai aufgebaut wird)."

Bewertung von Jiuxian.comsteigt nach sieben Finanzierungsrunden auf 6,5 Milliarden RMB

Jiuxian.com sicherte sich erneut Finanzunterstützung. "Das Investment in Höhe von 500 Millionen RMB stammte von Merrysunny Wealth sowie von mehreren anderen institutionellen und individuellen Investoren", sagte Hao. "Es handelt sich hierbei nicht nur um das größte Investment, das Jiuxian.com sich bisher beschaffen konnte, sondern ist auch bis heute das größte im gesamten E-Commerce-Bereich für Alkohol. Dadurch steigt die Bewertung der Website auf 6,5 Milliarden RMB."

Bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt hat Jiuxian.com sieben Eigenkapital-Finanzierungsrunden abgeschlossen und so 1,43 Milliarden RMB aufgebracht. Nach der vierten Finanzierungsrunde im Jahr 2013 stand die Bewertung von Jiuxian.com bei mehr als 2 Milliarden RMB. Die aktuelle Bewertung in Höhe von 6,5 Milliarden RMB "wird im E-Commerce-Sektor für Alkohol als sehr hoch betrachtet, ist allerdings verglichen mit allen Internet-Firmen immer noch niedrig. Generell gesagt, ist es allerdings ein relativ fairer Preis", fügte Hao hinzu.

Eingestellt auf steigende Tendenzen für B2B- und O2O-Märkte

Nach sechs Jahren der Entwicklung hat Jiuxian.com fünf Geschäftssegmente aufgebaut: Online-Alkoholhandel -- Jiuxian.com (B2C); integrierte Markenaufbau-Dienstleistungen; Echtzeit-Dienstleistungen -- jiukuaidao.com (O2O); Entwicklung von maßgeschneiderten Marken für Online-Vertriebskanäle; sowie Online-Sonderangebote -- zhongniang.com (B2B). B2C ist das Kerngeschäft.

Jiuxian.com hat kontinuierlich die Anerkennung der Kapitalmärkte gewonnen, aufgrund der vielversprechenden Kompetenzen in den unternehmerischen Tätigkeiten und seines Geschäftsmodells. Der Zufluss an Kapital und die potentielle Notierung an Chinas neuem OTC-Markt werden dazu beitragen, die Entwicklung des Unternehmens noch weiter anzukurbeln.

Pressekontakt:

KONTAKT: Jinyu FAN, +86-188-0123-1678, fanjinyu@jiuxian.com

Original-Content von: Jiuxian.com, übermittelt durch news aktuell