STERN Crime feiert ein Jahr Erfolgsgeschichte
Hörbuch-CD für alle Abonnenten

STERN Crime Nr. 07. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/117860 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Gruner+Jahr, STERN CRIME"

Hamburg (ots) - STERN Crime feiert Geburtstag und blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Die erste Ausgabe der Line Extension des STERN wurde vor genau einem Jahr auf den Markt gebracht, sechs Ausgaben sind bisher erschienen. Seitdem schreibt das True-Crime-Magazin auf dem boomenden Krimi-Markt eine Erfolgsgeschichte nach der anderen. Die Zeitschrift gewann beim ADC Festival sechs Auszeichnungen und beim Axel Springer Preis Bronze. Dass die Heftreihe eine ganze Fan-Community in ihren Bann zieht, belegen auch die Zahlen: Das Magazin für wahre Verbrechen verkauft im Schnitt 80.000 Exemplare und hat eine kontinuierlich steigende Abonnentenzahl, die mittlerweile bei rund 10.000 liegt.

Wiederholungstäter werden belohnt

Zum Geburtstag bedankt sich STERN Crime bei diesen 10.000 Abonnenten und schenkt ihnen eine Hörbuch-CD mit zwei beliebten Crime-Titelgeschichten, die von dem deutschen Schauspieler Dietmar Bär gelesen werden.

Giuseppe Di Grazia, stellvertretender Chefredakteur des STERN und Redaktionsleiter STERN Crime: "Viele haben uns nicht zugetraut, dass wir mit STERN Crime bestehen können. Um so schöner ist es, nun dieses kleine Jubiläum zu feiern. Wir haben mit unserem Heft nicht nur den Nerv vieler Leser getroffen, sondern auch einen großen Erfolg am Kiosk gelandet. Es ist schön zu sehen, wie unsere Fangemeinde immer weiter wächst."

STERN Crime Nr. 7 ist ab morgen zum Preis von 4,80 Euro im Handel erhältlich.

Esther Friede
PR/Kommunikation STERN Crime