Bauer Media Group, Rabe Socke

Der kleine Rabe Socke - das rabenstarke Magazin erscheint ab jetzt regelmäßig
Bauer Media Group setzt Kindermagazin fort

Der kleine Rabe Socke - das rabenstarke Magazin erscheint ab jetzt regelmäßig / Bauer Media Group setzt Kindermagazin fort
Titelbild 1/2016 / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/117790 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Bauer Media Group, Rabe Socke"

Rastatt (ots) - Nach dem großen Erfolg des Sonderhefts zur Buchreihe Der kleine Rabe Socke bringt der Pabel-Moewig Verlag, eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Bauer Media Group, das Kindermagazin ab dem 25. August regelmäßig alle zwei Monate an den Kiosk. Der kleine Rabe Socke - das rabenstarke Magazin ist zu einem Copypreis von 3,50 Euro erhältlich und erscheint mit einer Druckauflage von 80.000 Stück.

Das Zeitschriftenkonzept richtet sich an Kinder zwischen vier und sieben Jahren. Genau wie Der kleine Rabe Socke selbst präsentiert sich auch das Magazin abenteuerlustig und neugierig - für kleine Entdeckerinnen und Abenteurer. Auf 36 Seiten dreht sich alles um Freundschaft, Lebensfreude, Abenteuerlust und Hilfsbereitschaft. Jede Ausgabe enthält außerdem ein rabenstarkes Extra, Originalgeschichten aus der Bücherreihe von Nele Moost und Annett Rudolph sowie viele Rätsel-, Mal- und Bastelseiten zum Kreativwerden.

Mit dem regelmäßigen Erscheinen des Kindermagazins geht die Erfolgsgeschichte von Der kleine Rabe Socke im Jubiläumsjahr weiter. Im vergangenen Jahr erschien Rabe Socke mit seinem zweiten Kinofilm "Der kleine Rabe Socke - Das große Rennen". Passend zum 20. Geburtstag startet im Winter die TV-Serie auf dem Kindersender KiKa. Die Bücher zum kleinen Raben erscheinen im Esslinger Verlag Stuttgart. Bisher wurden weltweit über 6,8 Millionen Exemplare verkauft.

Hinweis für die Redaktionen:

Ein Titelbild von Der kleine Rabe Socke - das rabenstarke Magazin in druckfähiger Auflösung kann angefordert werden unter katrin.hienzsch@bauermedia.com.

Pressekontakt:

Katrin Hienzsch
T + 49 40 30 19 10 28
katrin.hienzsch@bauermedia.com
www.bauermedia.com
Original-Content von: Bauer Media Group, Rabe Socke, übermittelt durch news aktuell