OnApp veröffentlicht voll anpassbares Selbstbedienungsportal für VMware vCloud Director

London (ots/PRNewswire) - OnApp hat eine neue Version seines Cloudmanagement-Portals für VMware vCloud Director veröffentlicht. Das neue Portal von OnApp basiert auf der ebenfalls heute veröffentlichten OnApp v4.2 und stattet vCloud Director mit vollständig anpassbarer Selbstbedienung sowie mit verbesserten Erfassungs-, Überwachungs- und Fakturierungssfunktionen sowie einer Reihe von weiteren neuen Funktionen aus, die Dienstleistern helfen, robustere und intuitive Cloudangebote auf der VMware vCloud Director Plattform entwickeln zu können.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150723/240725LOGO )

Das neue OnApp Portal ermöglicht Selbstbedienung für vCloud Director auf eine einzigartig flexible Weise. Mit dem OnApp-Portal können Cloudbenutzer ihre eigenen virtuellen Rechenzentren (VDCs) bestellen und ausstatten; diese VDCs basieren auf von ihrem Cloudanbieter konfigurierten Vorlagen, die in beliebiger Stückzahl angeboten werden können. Jede Vorlage kann mit Standardressourcen und Grenzen für Cloudressourcen eingerichtet werden und ermöglicht jegliches Maß an Kundenanpassung, das der Anbieter bereitstellen möchte. Dies vereinfacht Cloudmanagement und Bereitstellung für den Anbieter und seine Kunden.

"OnApp ist ein empfohlener Portal-Partner für VMware vCloud Air Network Dienstleister, und mit der heutigen Veröffentlichung machen wird es dem VMware-Ökosystem noch einfacher, sein Cloudgeschäft zu vergrößern", sagte Narendar Shankar, Präsident von OnApp Americas. "Mit vollständig anpassbarer Selbstbedienung, hoher Verfügbarkeit, Multi-vCD-Unterstützung und erweiterten Erfassungs- und Abrechnungsfunktionen ist OnApp die Standard-Wahl für vCloud-Anbieter geworden, die ein schnelles, stabiles und grundsolides Portal für ihre Clouddienste suchen."

Das OnApp Portal unterstützt alle Web-Browser und steht auch als iOS- und Android-Anwendung zur Verfügung. Weitere Highlights der heutigen Veröffentlichung sind:

- Multi-vCloud Director Unterstützung - Cloudanbieter können mehrere
  vClouds in einer intuitiven Umgebung verwalten
- Ressourcenpool-Fakturierung - OnApp beinhaltet eine umfassende
  Alternative zu VMwares eigenen Rückbuchungs-Tools und bietet nun
  auch die Möglichkeit zur Berechnung von Ressourcenpools, die aus
  VDCs zugewiesen werden
- Hohe Verfügbarkeit - OnApp ist das einzige empfohlene vCloud
  Director Portal, das eine volle Aktiv-Aktiv-Cluster-Unterstützung
  anbietet, die über die Benutzeroberfläche konfigurierbar ist
- Verbessertes Katalog-Management - Kunden können auf Basis ihrer
  gewählten Speicherrichtlinie ihre eigenen Kataloge erstellen und