Alle Storys
Folgen
Keine Story von DoldeMedien Verlag GmbH mehr verpassen.

DoldeMedien Verlag GmbH

DoldeMedien auf Expansionskurs: Neuer Standort am Medienareal Römerkastell

Stuttgart (ots)

Neue Heimat für "eathealthy", "Motoretta", "Glamping" und Co: Zum 27. Geburtstag (Gründungdatum: 1989) hat sich der Stuttgarter Zeitschriftenverlag DoldeMedien ein neues Zuhause geschenkt: Über Ostern ist der Zeitschriftenverlag von seinem bisherigen Sitz in Stuttgart-Untertürkheim an den Medienstandort Römerkastell (Stuttgart-Bad Cannstatt) gezogen.

"Wir haben in den letzten Jahren unser Angebot erfolgreich ausgebaut", so Dolde-Geschäftsführer Roland Hradek. "Mit neuen Magazinen wie eathealthy, Glamping oder auch neuen Events und digitalen Angeboten zu unseren starken Produktmarken Camping, Cars und Caravans sowie Reisemobil International befinden wir uns auf konstantem Wachstumskurs. Auch unsere Online-Community wächst täglich: Alleine mit unseren Online-Auftritten und Newslettern erreichen wir weit über 200.000 Interessenten pro Monat."

Der neue Sitz des Verlages, das Römerkastell, hat sich in den letzten Jahren als Medienstandort im Herzen Baden-Württembergs fest etabliert: Neben klassischen Medienunternehmen wie der Bavaria Fernsehproduktion oder Radio Energy sitzt dort die private Medienhochschule Macromedia oder DMC, eine der größten Digitalagenturen Deutschlands.

"Ich freue mich auf den kreativen Austausch mit den Kollegen vor Ort"; sagt Roland Hradek. "Der neue Standort bietet räumlich wie inhaltlich optimale Voraussetzungen für unser weiteres Wachstum."

DoldeMedien Verlag GmbH

DoldeMedien verlegt Special-Interest-Magazine und digitale Medien zu Themen rund um mobile Freizeit und aktiven Lebensgenuss. Seit 1989 widmet sich das Stuttgarter Unternehmen dem Thema "mobile Freizeit" mit Informationen, Produkttests, Service und Unterhaltung für Reisemobilisten (Reisemobil International & CamperVans), Wohnwagen-Fans, PKW-Fahrer und Camper (Camping, Cars & Caravans), Reiselustige sowie Motorrad- & Moped-Fans (Motoretta). Im Unternehmensbereich Food erscheint das Magazin eathealthy, der praktische Ernährungsratgeber im handlichen Format für alle, die Freude am gesunden Essen haben.

Die DoldeMedien Verlag GmbH ist ein Tochterunternehmen der international tätigen FORUM MEDIA GROUP mit Hauptsitz in Merching (Bayern).

Pressekontakt:

DoldeMedien Verlag GmbH
Claudia Schmidtkonz
Naststraße 19 B
70376 Stuttgart
Tel: +49(0)711/55 349-13
schmidtkonz@doldemedien.de
www.doldemedien.de

FORUM MEDIA GROUP GmbH
Patrick Kügle
Mandichostraße 18
86504 Merching
Tel: 08233 - 381 543
patrick.kuegle@forum-media.com
www.forum-media.com

Original-Content von: DoldeMedien Verlag GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DoldeMedien Verlag GmbH
Weitere Storys: DoldeMedien Verlag GmbH
  • 19.01.2016 – 12:05

    Innovationen der Caravaning-Branche auf der CMT ausgezeichnet

    Stuttgart (ots) - Im Rahmen der Freizeit- und Urlaubsmesse CMT (16. bis 24. Januar 2016) sind am Sonntag in Stuttgart die besten Innovationen der Caravaning-Branche mit dem European Innovation Award 2016 ausgezeichnet worden. Eine internationale Fachjury aus den Redaktionen der führenden Caravan-Länder in Europa hatte über knapp 150 Einreichungen in 15 Kategorien ...

  • 21.12.2015 – 10:30

    European Innovation Award 2016: Die Caravaning-Branche zeigt, was sie kann

    Stuttgart (ots) - Zur Freizeit- und Urlaubsmesse CMT (16. bis 24. Januar 2016 in Stuttgart) startet der European Innovation Award neu durch. Der vor fünf Jahren initiierte Wettbewerb, der von den Fachredaktionen in den führenden Caravaning-Ländern Europas getragen wird, zeichnet Hersteller und Zulieferer von Reisemobilen, Caravans und Vans sowie von entsprechendem ...