Alle Storys
Folgen
Keine Story von ARKADIA Management Consultants GmbH mehr verpassen.

ARKADIA Management Consultants GmbH

ARKADIA Management Consultants erhält Auszeichnung beim Great Place to Work® Wettbewerb "Beste Arbeitgeber in NRW 2016"

ARKADIA Management Consultants erhält Auszeichnung beim Great Place to Work® Wettbewerb "Beste Arbeitgeber in NRW 2016"
  • Bild-Infos
  • Download

Köln (ots)

Die Kölner Managementberatung wurde in diesem Jahr als einer der besten Arbeitgeber ausgezeichnet. Beim Great Place to Work® Wettbewerb "Beste Arbeitgeber in NRW 2016" erreichte ARKADIA Management Consultants den 10. Platz in der Kategorie "Unternehmen mit 10-49 Mitarbeitern".

Das Team von ARKADIA besteht aus Experten unterschiedlichster Fachbereiche sowie dynamischen Berufseinsteigern. Getreu ihrem Motto 'Menschlich. Messbar. Macher.' begleiten die 20 Berater Unternehmen der Branchen Energie, Finanzdienstleistungen, Telekommunikation und Versicherungen bei strategischen sowie operativen Fragestellungen.

Die Auszeichnung selbst steht für besondere Leistungen bei der Entwicklung vertrauensvoller Arbeitsbeziehungen und der Gestaltung attraktiver Arbeitsbedingungen für die Beschäftigten. "Dies ist eine große Anerkennung, dass wir vieles richtig machen, zeigt aber auch, dass ARKADIA noch besser werden kann", sagt Markus Stratmann, Geschäftsführer von ARKADIA Management Consultants. "In diesem Sinne werden wir den Augenblick genießen und ARKADIA gemeinsam weiterentwickeln."

Bewertungsgrundlage war eine anonyme Befragung der Mitarbeiter von ARKADIA zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen, Identifikation, Teamgeist, berufliche Entwicklung, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance. Zudem wurde die Qualität der Maßnahmen der Personal- und Führungsarbeit im Unternehmen bewertet.

Unternehmen aller Branchen und Größenklassen nahmen an der aktuellen Benchmark-Untersuchung teil und stellten sich einer unabhängigen Prüfung durch das Great Place to Work® Institut. Insgesamt beteiligten sich 157 Unternehmen aller Branchen und Größen am Landeswettbewerb "Beste Arbeitgeber in NRW", ausgezeichnet wurden 40 Unternehmen.

"Die Auszeichnung steht für eine Arbeitsplatzkultur, die in besonderer Weise von Vertrauen, Stolz und Teamgeist geprägt ist", sagt Andreas Schubert, Geschäftsführer beim Great Place to Work® Institut Deutschland. "Vertrauensvolle Beziehungen am Arbeitsplatz und attraktive Arbeitsbedingungen sind der zentrale Schlüssel für die Motivation und Bindung qualifizierter Mitarbeiter sowie für den wirtschaftlichen Erfolg und die Zukunftsfähigkeit der Unternehmen."

Pressekontakt:

Nadja Nardini
Nadja.Nardini@arkadia.de

ARKADIA Management Consultants
Agrippinawerft 14
50678 Köln

Tel. +49 221 292 11 90
www.arkadia.de

Original-Content von: ARKADIA Management Consultants GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ARKADIA Management Consultants GmbH
Weitere Storys: ARKADIA Management Consultants GmbH