Segel-TV: Travemünder Woche

Segler und Zuschauer sind Gewinner der Travemünder Woche
SAP im Segelsport

ZUM VIDEOMATERIAL

Travemünde (ots) -

   - Mit 27.000 Seemeilen vor Travemünde einmal um die Welt gesegelt
   - Softwarelösungen machen Segelsport nachvollziehbar und 
     verständlich 

Segler und Zuschauer profitierten während der Travemünder Woche neun Tage lang von dem innovativen Segel-TV von SAP und dürfen sich wahrscheinlich auch im nächsten Jahr auf die Live-Berichterstattung freuen. Zwar beendete das Sturmtief "Zeljko" am Sonntag mit Windböen jenseits von 30 Knoten (56km/h) alle Startversuche für die Regattasegler und damit für die Letzten auch die Chance auf der TV-Bahn, dem SAP Media Race Course, zu segeln. Viele Seglerinnen und Segler hatten in Travemünde das erste Mal die Möglichkeit, ihre sportliche Leistung objektiv anhand der SAP Sailing Analytics mit verschiedenen Statistiken auszuwerten.

Zum ersten Mal in der internationalen Segelsportgeschichte wurden während einer Regatta über 200 Rennen von 24 Bootsklassen mit 800 GPS-Trackern live getrackt. Über 58 Millionen GPS-Daten und über 15 Millionen Winddaten wurden innerhalb der neun Tage vom Wasser an Land gesendet. Knapp 27.000 Seemeilen legten die 800 Boote vor Travemünde zurück und segelten damit einmal um die Welt!

Auf tw2015.sapsailing.com im Internet und vor Ort im SAP Sail Cube, dem mobilen TV-Studio, standen nach den Rennen die SAP Sailing Analytics für die Segler bereit. Von allen Wettfahrten auf dem SAP Media Race Course in Sichtweite der Zuschauer direkt vor der Nordermole wurde während der Travemünder Woche berichtet.

Gestartet war das Segel-TV am vergangenen Wochenende mit der Live-Berichterstattung der Deutschen Segel-Bundesliga und im Laufe der Woche mit Welt-, Europa- und Deutschen Meisterschaften fortgesetzt worden.

Ergebnisse und GPS-Tracking der Travemünder Woche: http://tw2015.sapsailing.com

Pressekontakt:

Sophie-Karolin Wehner
Mobil: +49 (0)176 617 351 87
E-Mail: info@sailtracks.de
Web: tw2015.sapsailing.com

Original-Content von: Segel-TV: Travemünder Woche, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Segel-TV: Travemünder Woche

Das könnte Sie auch interessieren: