Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Brandalarm im Seniorenheim

Altrip (ots) - Am Samstagnachmittag, 16.09.2017, gegen 16.30 Uhr löste ein Brandmelder in einem Seniorenheim in der Moltkestraße Brandalarm aus. Glücklicherweise handelte es sich um einen Fehlalarm. Ein Bewohner hatte versehentlich sein Essen anbrennen lassen. Die dadurch entstandene Rauchentwicklung ließ einen Brandmelder Alarm auslösen. Der Bewohner konnte die Rauchentwicklung selbst wieder unterbinden. Trotzdem wurde das Heim von der Freiwilligen Feuerwehr Altrip sicherheitshalber überprüft. Es entstanden keine Personen- oder Gebäudeschäden. Die Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und 16 Mann im Einsatz.

Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Schifferstadt
Telefon: 06235-495-210 (oder -0)
E-Mail: pischifferstadt@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen

Das könnte Sie auch interessieren: