Vereinigte Bühnen Wien GesmbH

ELISABETH Tournee: Imposante Premiere in Linz

Wien (ots) - Die Tourneefassung des VBW-Erfolgsmusicals ELISABETH feierte gestern, den 9. Juli im Linzer Landestheater Premiere. Das Publikum wurde vom opulenten Bühnenbild, den prächtigen Kostümen und den ergreifenden Melodien in den Bann gezogen und würdigte dies mit tosendem Applaus. In den Hauptrollen begeisterten Roberta Valentini als Kaiserin Elisabeth, Mark Seibert als Tod und Kurosch Abbasi als Luigi Lucheni.

Einen Monat wird das Erfolgsmusical nun zum ersten Mal im großen Saal des Landestheater Linz gespielt, dann zieht das erfolgreichste, deutschsprachige Musical von Michael Kunze & Sylvester Levay nach Frankfurt, Berlin und Hamburg weiter.

VBW-Generaldirektor Thomas Drozda und Intendant Christian Struppeck: "Es ist außerordentlich erfreulich, dass nach dem weltweiten Erfolg in elf Ländern und sieben Sprachen "unsere" Elisabeth nun nach Österreich zurückkehrt und erstmals in Linz zu Gast ist. Insgesamt konnte das Musical rund um das Leben und Leiden der österreichischen Kaiserin schon 10 Millionen Menschen begeistern. Wir gratulieren der gesamten Cast und dem Leadingteam, das seit der Uraufführung 1992 der Produktion treu geblieben ist, von ganzem Herzen."

Informationen zur Deutschland-Tournee, Termine & weitere Bilder unter: www.elisabeth-das-musical.com

Rückfragehinweis:
   VEREINIGTE BÜHNEN WIEN GmbH
   Mag. Andrea Brandner
andrea.brandner@vbw.at

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/300/aom

Original-Content von: Vereinigte Bühnen Wien GesmbH, übermittelt durch news aktuell