ProtoXtype

Italienisches Design für den deutschen Grill-Markt
Pflegeleicht und Witterungsresistent

Modell GARDEN SUN von ProtoXtype - Gemeinsames Grillen. / Italienisches Design für den deutschen Grill-Markt / Edles Design und handgefertigte Einzelstücke Innovative Isolierung garantiert keine Verbrennungen / Pflegeleicht und Witterungsresistent / Alle Rechte liegen bei ProtoXtype. Bitte Nennung des Rechteinhabers bei Verwendung. Weiterer ...

Frankfurt (ots) - Der deutsche Luxus-Markt für Grills wächst - und das mit rasantem Tempo - allein im letzten Jahr um circa zwei Prozent. Mit drei neuen Premium-Grill-Modellen stellt ProtoXtype neue Weichen und vollzieht damit den nächsten Schritt in der Erweiterung seiner breiten Lifestyle-Kollektion.

ProtoXtype steht für erstklassige Produkte, innovatives italienisches Design und nachhaltige Materialien - Seit Jahren sind Alex Dotti und Gianfranco Reggiani mit ihrem umweltbewussten Konzept erfolgreich. Seit kurzem feilen die Profis aus Italien auch an ihrer eigenen Version von schmackhaftem Outdoor-Cooking: "Mit Blick auf den Endkonsumenten wollen wir mit drei neuen, hochwertigen Grills unserem Anspruch eines ausgezeichneten Grillvergnügens für Designenthusiasten, einen exklusiven Lebensstil anbieten", erklärt ProtoXtype Designer Gianfranco Reggiani.

Grills für Jedermann, egal ob Grill-Anfänger oder Grill-Master "LAPTOP BBQ BRIEFCASE", "BIKE BBQ" und "GARDEN SUN", so heißen die drei neuen Grill-Modelle, mit denen ProtoXtype den Markt aufmischen will. Die limitierten Modelle werden allesamt aus edlen Materialien wie hochwertigem Aluminium und Magnesium legierten Oberflächen hergestellt und können je nach Material als Kohle-, Gas-oder Elektrogrill bestellt werden.

Der kompakte LAPTOP BBQ BRIEFCASE überzeugt nicht nur durch seine Handlichkeit, seine hochwertige und sorgfältige Verarbeitung, sondern besitzt durch den Einsatz edler Materialien die Besonderheit von außen nicht zu erhitzen. Dank seiner wärmeisolierenden Oberfläche kann der LBB bei heißer Flamme und oder Kohle, auf jeden Untergrund, zu jeder Zeit, sorglos gestellt, transportiert oder verstaut werden - Brandspuren suchen Sie hier vergebens. Das eloxierte Aluminium aus dem das Gehäuse besteht, sorgt ebenso für Schutz und Leichtigkeit, wie das besonders leichte INOX-Stahl im Innern. Den LBB wird es in verschiedenen Farbausführungen geben.

Erstklassig: Design und Performance

Die hochwertigen Materialien finden sich ebenfalls bei den Modellen BIKE BBQ und GARDEN SUN wieder. Das ausgefallene und agile Design sowie praktische Features versprechen auf den ersten Blick ein besonderes Grill-Erlebnis. Der wertige äußere Eindruck wird durch das leistungsstarke Innenleben der beiden Grills konsequent fortgesetzt: INOX Stahl und Bambus Holz sollen vor allem eine kultivierte und versierte Käuferschicht ansprechen. Ein weiterer Nutzen dank wertvoller Materialien: Jedes Element kann in der Spülmaschine gereinigt werden.

Gemeinsam, statt einsam

Mit dem GARDEN SUN und BIKE BBQ zeigen die Designliebhaber, Dotti und Reggiani, dass es speziell beim Grillen um gemeinsames Zeitverbringen geht und adressieren ein Problem, das im Sommer immer wieder auftaucht: Derjenige, der am Grill steht und für kulinarische Köstlichkeiten sorgt, hat meistens nicht viel vom unbeschwerten Grill-Abend mit Freunden und Familie.

Damit in Zukunft keiner gesondert am Grill stehen muss, sorgt ProtoXtype mit seinen mobilen und familienfreundlichen Grills für eine innovative Lösung: Alle Modelle stehen für vollständige Bewegungsfreiheit auf der Terrasse, im Garten oder unter einem Pavillon und sorgen für einen stilgemäßen Auftritt, wann und wo sie wollen. Ob mit dem fahrbaren BIKE BBQ oder dem GARDEN SUN Modell, der Essenstisch und Grill vereint - es wird gemeinsam, statt einsam, gegrillt.

Design trifft Komfort

Der Designer Gianfranco Reggiani und der Marketingexperte, Alex Dotti, setzen mit ihrer Idee des Grillens neue Maßstäbe in Sachen Qualität und Lebendigkeit: Bei ProtoXtype wird nicht nur ein Grill gekauft, sondern eine Haltung. "Das Herzstück einer gelungenen Party ist das fröhliche Zusammensitzen, während man ein gutes Essen genießt", so Gianfranco Reggiani.

Über ProtoXtype

Die Köpfe hinter der Idee von ProtoXtype sind der Designer Gianfranco Reggiani und der Marketing- und Vertriebsexperte Alex Dotti, die das italienische Tessin ihr Zuhause nennen. Inspiriert von der Natur und dem Freiheitsgefühl der Tessiner Alpen, beschäftigen sich Reggiani und Dotti schon früh mit dem Thema der Nachhaltigkeit. Mit ProtoXtype vertreiben sie verschiedene Reise-, Outdoor- und Funktionskollektionen, gefertigt aus nachhaltigen und fair gehandelten Rohstoffen. ProtoXtype Produkte folgen daher nicht nur einer Funktion, sondern der Lebensart ihrer Gründer. Die Gestaltungs-, Produktions- und Entwicklungsprozesse von ProtoXtype sind eng miteinander verbunden und stehen für Manufakturskunst und hochwertige Fertigung nach erstklassigen ästhetischen, technischen und ergonomischen Standards.

Pressekontakt:

MSL Germany
Peer Knoops
Tel. +49 (0) 30 82 0 82 527
E-mail: peer.knoops@mslgroup.com

Original-Content von: ProtoXtype, übermittelt durch news aktuell