Yext

Hotels im Netz besser finden: Maritim Hotels setzen auf Standortdaten-Management von Yext

Yext ist der weltweit führende Anbieter für Standortdaten-Management. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/117518 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Yext"

Berlin / Bad Salzuflen (ots) - Deutschlands größte inhabergeführte Hotelkette Maritim setzt bei der Verwaltung seiner lokalen Standorte im Netz zukünftig auf die preisgekrönte Plattform von Yext. Mit der Software des Branchenführers für digitales Präsenzmanagement werden alle relevanten Hotel- und Restaurantinformationen wie Adressen, Kontaktdaten, Öffnungszeiten oder Wegbeschreibungen auf sämtlichen wichtigen Webseiten, Apps, Kartendiensten und Verzeichnissen zentral und automatisch aktualisiert und synchronisiert. Das spart Kosten und Ressourcen, verbessert die lokale Online-Suche und das Ranking bei Suchmaschinen.

"Die Hotelsuche findet heute vor allem online statt. Das bedeutet, dass wir mit allen wesentlichen Informationen an den richtigen Stellen im Internet vertreten sein müssen", sagt Gerd Prochaska, Geschäftsführer der Maritim Hotelgesellschaft. "Mit Yext haben wir eine Lösung gefunden, die sowohl technologisch als auch mit ihrer Bedienerfreundlichkeit überzeugt."

Unter dem Motto "Tagen und Wohnen unter einem Dach" sind die Maritim Hotels insbesondere auf Kongresse und Tagungen spezialisiert. Alle Häuser verfügen über große Veranstaltungskapazitäten und einige sind direkt an städtische Kongresszentren angeschlossen. Durch das Standortdaten-Management von Yext können Gäste und Tagungsteilnehmer die Maritim Hotels und Restaurants ab sofort noch schneller und einfacher im Netz finden. Auch spezielle, zeitlich begrenzte Angebote für einzelne Standorte lassen sich über die Plattform von Yext in ausgewählte Internetverzeichnisse einbinden.

"Mit der Maritim Hotelgesellschaft vertraut eine der größten deutschen Hotelketten auf unsere Lösung. Darüber freuen wir uns sehr", so Simon Juraschek, Vice President von Yext Deutschland. "Aktualität, Zuverlässigkeit und Anwenderfreundlichkeit waren die Kernanforderungen für dieses Projekt und die haben wir bestens erfüllt."

Über Maritim

Die Maritim Hotelgesellschaft ist die größte inhabergeführte deutsche Hotelkette und in sechs Ländern im Ausland vertreten: Mauritius, Ägypten, Türkei, Malta, Spanien und China. Die starke Position des Unternehmens in der First-Class-Hotellerie soll durch kontinuierliches Wachstum weiter gefestigt werden. Mehr Informationen unter www.maritim.de.

Über Yext

Yext ist der weltweit führende Anbieter für Standortdaten-Management. Unsere Mission ist es, Menschen an die richtigen Orte zu führen. Die preisgekrönte Yext Standortdaten-Management-Plattform ermöglicht Unternehmen jeder Größe die Verwaltung von Standortdaten auf all ihren Websites, Apps, internen Systemen und dem branchenweit größten Ökosystem aus Karten, Apps, sozialen Netzwerken, Verzeichnissen und Suchmaschinen wie Google, Apple, Facebook, Bing und Yahoo. Mit unseren Produkten können die weltweit 50 Millionen Unternehmen persönliche und digitale Interaktionen fördern und so die Markenbekanntheit vorantreiben, mehr Laufkundschaft anziehen und ihren Umsatz steigern.

Yext hat seinen Sitz im Herzen von New York City und beschäftigt ein wachsendes Team von über 500 Mitarbeitern weltweit. Laut Inc. 500 ist Yext eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen in den USA (Platz 212 im Jahr 2015). Außerdem wurde das Unternehmen 2014 und 2015 von Forbes unter den "Most Promising Companies" geführt, Fortune zählte es 2014 und 2015 zu den "Best Places to Work". Erfahren Sie auf www.yext.com/de mehr darüber, wie wir Menschen an die richtigen Orte führen.

Pressekontakt:

Harriet Eversmeyer
Direktorin Public Relations
Maritim Hotelgesellschaft mbH
Herforder Str. 2
D-32105 Bad Salzuflen
Telefon +49 (0) 5222-953-280
Fax +49 (0) 5222-953-128
E-Mail:heversmeyer.hv@maritim.de

Simon Juraschek
Vice President, Germany | Yext
E-Mail: sjuraschek@yext.com