Yext

Optimierung für die lokale Online-Suche: Yext übernimmt Standortdaten-Management für reifen.com

Berlin/Bielefeld/Hannover (ots) - Deutschlands erster Reifenfachdiscounter reifen.com vertraut bei der Verwaltung der lokalen Standortdaten seiner Filialen ab sofort auf den weltweit führenden Anbieter Yext. Die preisgekrönte Plattform ermöglicht die zentrale und automatische Aktualisierung und Synchronisation aller unternehmensrelevanten Informationen wie Adressen, Kontaktdaten, Öffnungszeiten oder Wegbeschreibungen auf allen wichtigen Webseiten, Apps, Kartendiensten und Verzeichnissen und verbessert so die lokale Online-Suche. Für die über 600.000 Kunden von reifen.com bedeutet das, dass sie zukünftig die nächstgelegene Filiale samt Informationen rund um Öffnungszeiten, Produkte und Angebote im Netz noch schneller und einfacher finden.

"Mit Yext haben wir den perfekten Partner für das digitale Management unserer Standorte gefunden", sagt Olaf Sockel, Geschäftsführer von reifen.com. "Damit können wir unsere Präsenz auch auf lokaler Ebene weiter ausbauen und zusätzliche Kunden gewinnen." Mit aktuell 37 Filialen und dem Onlineshop reifen.com ist die reifencom GmbH eines der führenden Unternehmen im Bereich des Reifen-Service. Neben dem Verkauf und der Beratung bieten die Filialen auch weitere Services rund um den Reifen wie z.B. Montage, Einlagerung und Achsvermessung.

"Wir freuen uns, dass wir reifen.com als Kunden gewinnen konnten und diese starke Marke auf ihrem Wachstumskurs begleiten dürfen", so Simon Juraschek, Vice President von Yext Deutschland. "Mit Hilfe unserer Lösung erhalten Unternehmen die Kontrolle über ihre Daten im Internet und können mit minimalem Aufwand mobile Suchergebnisse in lokale Käufe umwandeln."

Über reifen.com

reifen.com ist Deutschlands erster Reifenfachdiscounter mit breitem Angebot an günstigen Markenreifen. In Deutschland gibt es 37 Filialen, den Onlineshop reifen.com (2015 Branchensieger Online-Reifen-Handel bei Deutschlands bedeutendstem Service-Ranking "Service-Champions") und 2.600 Montagepartner, die Serviceleistungen erbringen. Clever kombiniert: In der Filiale oder online kaufen; bei reifen.com gelten immer die gleichen, günstigen Preise. Neben der Montage bieten die Filialen umfassende Beratung und Einlagerung. In Frankreich, Österreich, Italien, der Schweiz und Dänemark sind es je ein weiterer Shop und 2.660 Montagepartner. Die Produktpalette umfasst Pkw-Reifen, Felgen, Kompletträder, Motorrad-, Offroad- und Transporterreifen sowie Zubehör.

Über Yext

Yext ist der weltweit führende Anbieter für Standortdaten-Management. Unsere Mission ist es, Menschen an die richtigen Orte zu führen. Die preisgekrönte Yext Standortmanagement-Plattform ermöglicht Unternehmen jeder Größe die Verwaltung von Standortdaten auf all ihren Websites, Apps, internen Systemen und dem branchenweit größten Ökosystem aus Karten, Apps, sozialen Netzwerken, Verzeichnissen und Suchmaschinen wie Google, Apple, Facebook, Bing und Yahoo. Mit unseren Produkten - PowerListings®, Pages und Xone[TM] - können die weltweit 50 Millionen Unternehmen persönliche und digitale Interaktionen fördern und so die Markenbekanntheit vorantreiben, mehr Laufkundschaft anziehen und ihren Umsatz steigern.

Yext hat seinen Sitz im Herzen von New York City und beschäftigt ein wachsendes Team von über 470 Mitarbeitern weltweit. Laut Inc. 500 ist Yext eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen in den USA (Platz 212 im Jahr 2015). Außerdem wurde das Unternehmen 2014 und 2015 von Forbes unter den "Most Promising Companies" geführt, Fortune zählte es 2014 und 2015 zu den "Best Places to Work". Erfahren Sie auf www.yext.com/de mehr darüber, wie wir Menschen an die richtigen Orte führen.

Pressekontakt:

reifencom GmbH
Sabrina Liekefett
Südfeldstr. 16
E-Mail: presse@reifen.com
www.reifen.com

Yext
Simon Juraschek
Vice President, Germany | Yext
E-Mail: sjuraschek@yext.com
Original-Content von: Yext, übermittelt durch news aktuell