Capita

Capita holt zwei Experten aus der Telekommunikationsbranche an Bord - Dirk Moritz und Igor Lakus unterstützen neue strategische Projekte

Berlin (ots) - Capita, führender europäischer Lösungsanbieter für das Outsourcing von Geschäftsprozessen, hat seine Europa Division mit zwei ausgewiesenen Experten aus der Telekommunikationsbranche verstärkt und baut sein Führungsteam mit dem Fokus auf BPO Projekte und große Accounts somit weiter aus. Dirk Moritz und Igor Lakus bringen langjährige Erfahrung im Customer Service, Business Process Outsourcing und Vertrieb sowie nachhaltige Führungs- und Managementkompetenz mit.

Dirk Moritz ist als Partnership Director BPO für die Weiterentwicklung und das Wachstum dieses Bereichs von Capita Europe in der DACH-Region zuständig. Dabei wird er seine Expertise und Branchenkenntnis im Bereich Customer Service, Telekommunikation und Digitalisierung insbesondere bei den neuen und strategisch ausgerichteten BPO-Partnerschaften einbringen. Der 46-jährige Diplom-Ingenieur und Diplom-Betriebswirt verantwortete zuletzt als COO im Vorstand der 1&1 Telecommunications SE alle internen und externen Contact Center einschließlich des gesamten Mitarbeiterstabs, Customer Loyalty, Customer Communication, Outsourcing sowie Digitalisierung, Simplifizierung und Customer Satisfaction. Mit dem Wechsel von Unternehmens- auf Dienstleisterseite legt Moritz seinen beruflichen Schwerpunkt noch stärker als bisher auf die Weiterentwicklung und Umsetzung eines innovativen und zukunftsorientierten Customer Managements. "Business Process Outsourcing ist die Zukunft für effizientes und leistungsstarkes Outsourcing-Management. Ich möchte dazu beitragen, dass sich zunehmend mehr Kunden für unsere Lösungen bei Capita begeistern und wir ihnen durch Übernahme der Kundenservice-Prozesse dabei helfen, sich erfolgreich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren", freut sich Moritz auf seine neue Aufgabe bei Capita.

Igor Lakus übernimmt als Director Sales & Solutions ebenfalls zentrale Aufgaben beim Ausbau des BPO Segments von Capita Europe. In dieser Funktion zeichnet er für die Konzeption und Umsetzung großer Transformational Accounts und BPO Deals in der DACH-Region verantwortlich. Der Diplom-Wirtschaftsgeograph wechselte von der Deutschen Telekom, wo er fast elf Jahre lang Führungspositionen im Customer Management bekleidete. Er verantwortete zuletzt als Vice President und Prokurist das strategische Outsourcing Management sowie die Steuerung und Entwicklung des größten externen Contact Center Vergabevolumens in Europa. Aufgrund seiner langjährigen Branchen- und Berufserfahrung im Bereich Customer Care, Relationship Management und Business Process Outsourcing bringt der 45-Jährige weitreichende strategisch-konzeptionelle und operative Kompetenzen in den Bereichen Service/Vertrieb sowie Personal- und Budgetverantwortung mit. "Die Chance, das Thema Transformationales Outsourcing für ganzheitliche Lösungen im Customer Management und echte, gelebte strategische Partnerschaften für den größten europäischen Outsourcing-Dienstleister in der DACH-Region voranzutreiben, ist ausgesprochen spannend und ich freue mich darauf, hier mein Know-how und Durchsetzungsvermögen im Management komplexer, heterogener und dynamischer Organisationen zielführend einzubringen", beschreibt Lakus seine Motivation.

Über die personelle Verstärkung zeigt sich Marcus Meloni, CEO Capita Europe, sehr zufrieden: "Wir sind glücklich, dass es uns gelungen ist, zwei Führungskräfte aus der für uns enorm wichtigen Telekommunikationsbranche für Capita zu gewinnen, die darüber hinaus große Experten in den Themen Kundenservice und Vertrieb sind. Dirk Moritz und Igor Lakus werden uns bei unserem weiteren Wachstum und dem Vorantreiben großer strategischer und ganzheitlicher Projekte konstruktiv unterstützen und hierbei eng mit dem Group Sales Team in Großbritannien zusammenarbeiten."

Weitere Informationen über Capita plc finden Sie unter www.capita-europe.com. Bildmaterial senden wir Ihnen auf Anfrage gerne zu.

Pressekontakt:

Kafka Kommunikation GmbH & Co. KG