Leckerbissen für das Berliner Hoffest am Roten Rathaus

Berlin (ots) - Inzwischen ist das Hoffest am Roten Rathaus eine feste Institution im Berliner Eventkalender. Bereits zum 16. Mal lädt der Regierende Bürgermeister in die Höfe seines Amtssitzes, dem Roten Rathaus, ein. Und doch ist in diesem Jahr manches anders. Das Familienunternehmen Hamberger, der Großmarkt für Gastronomie und Handel, gehört mit seinem neuen Berliner Standort zu den diesjährigen Kooperationspartnern des Berliner Hoffestes. Neu ist auch das Best-of der "Berliner Meisterköche", einem Kreis von ausgezeichneten Berliner Chefs. 20 Meisterköche verwöhnen die Gäste des Hoffestes mit ihren Kreationen und sorgen für hohes kulinarisches Niveau. Die Haupstadtmarketinggesellschaft Berlin Partner zeichnet seit 1997 alljährlich die besten Chefs aus und weist mit dem Best-of darauf hin, dass Anfang Mai der 20. Jahrgang von Köchen für die Auszeichnung "Berliner Meisterkoch" nominiert wurde. Der Gastrofoodspezialist Hamberger sponsert alle Zutaten, die die Meisterköche für ihre Köstlichkeiten benötigen, die sie vor Ort für die Besucherinnen und Besucher zaubern werden.

Insgesamt liefert Hamberger für dieses Veranstaltungshighlight, auf dem etwa 3.000 Besucher erwartet werden, die Lebensmittel für 6.000 Portionen Essen. Jeder der 20 Köchinnen und Köche werden eine Stunde auf dem Hoffest ihre Kochkunst zelebrieren und 300 Portionen anbieten.

"Exklusiv von Profis für Profis", sei das Credo von Hamberger als Partner der Gastronomie, so der Vertriebsleiter Björn Schirmacher. "Das Best-of Berliner Meisterköche anlässlich des Hoffestes ist für uns eine gute Gelegenheit, die Frische unserer Produkte und die Qualität unseres Service unter besonderen Bedingungen zu beweisen." Diese Aktion unterstreicht den excellenten Ruf, den sich der C&C-Großmarkt in den wenigen Monaten seit seiner Eröffnung in der Berliner Gastronomie erarbeitet hat. An seinem Standort in Berlin-Moabit bietet Hamberger auf 13.000 qm Verkaufsfläche mehr als 60.000 Food- und Non-Food-Artikel für gewerbliche Kunden aus Gastronomie, Hotellerie und Handel an. Der Abholmarkt beeindruckt nicht nur durch seine Größe, sondern auch durch sein modernes Interieurdesign und das Layout der Verkaufsfläche. Ganz zentral hat Hamberger hier einen Marktplatz der Frische gestellt, auf dem nicht nur regelmäßig Aktionen angeboten werden, sondern Fisch, Fleisch und Molkereiprodukte an Frischetheken und mit fachlicher Kundenberatung verkauft werden.

Pressekontakt Hamberger
c/o sense:ability GmbH; Jens Schrader; +49 30 24088578;