Gastrogroßmarkt Hamberger startet am 3. Dezember in Berlin-Moabit

Berlin (ots) - Jetzt steht der Eröffnungstermin fest! In vier Wochen ist es so weit: Gastronomie-Profi Hamberger eröffnet seinen neuen Standort in Berlin-Moabit am 3. Dezember 2015. Pünktlich zur Vorweihnachtszeit wird damit das Angebot für die Hauptstadt-Gastronomie um über 60.000 Artikel und einen modernen, konzeptstarken Anbieter bereichert. Der neue "Marktplatz der Frische" lädt die rasant wachsende Berliner Gastro-Szene montags bis freitags von 6 bis 20 Uhr und samstags von 6 bis 18 Uhr zu einem neuen Einkaufserlebnis ein - mit frischen Waren und Inspirationen aus aller Welt. Neben Frische und Vielfalt will Hamberger bei seinen mehr als 20.000 potenziellen Kunden in Berlin und Brandenburg auch mit seinem One-Stop-Shopping-Konzept punkten: Alles unter einem Dach ist das klare Credo. Hier gibt es beinahe alles, was in Töpfen und Pfannen köstlich zubereitet werden kann und dieselben gibt es natürlich auch.

Hamberger versteht sich als der perfekte Partner für Imbiss- und Kioskbesitzer, Kantinenbetreiber, Caterer, Restaurantinhaber, Sterneköche und Küchenchefs von Garni- bis Luxushotel. Drei Preissegmente bieten Produkte für jedes Gastrokonzept und sichern die nötige Flexibilität im Angebot. Kunden, die nicht selbst vor Ort einkaufen können oder wollen, werden auch beliefert.

Hamberger bringt aber nicht nur ein großes Warenangebot nach Berlin, sondern auch 150 Jahre Erfahrung. Außerdem wird das Unternehmen zum Start auch 130 Arbeitsplätze am Berliner Standort schaffen, in den kommenden Jahren sollen es insgesamt 400 werden. Für den Anfang werden noch Mitarbeiter in unterschiedlichen Marktbereichen gesucht. Bewerbungen können an die Marktleitung gerichtet werden.