Taulia

Taulia bestellt Europa Vertriebs-Chef
Sales-Team für den deutschsprachigen Raum ebenfalls erweitert

Düsseldorf (ots) - Taulia, der Finanzpartner für die Financial Supply Chain, beruft Andreas Zindel zum European Head of Sales. Zindel führt die lokalen Sales Teams und arbeitet eng mit dem Taulia-Partnernetzwerk zusammen, um die Wachstumsstrategie von Taulia für ganz Europa voranzutreiben und umzusetzen.

Andreas Zindel kann langjährige Erfahrung im Management, Sales, Marketing und Business Development von führenden Unternehmen in den Branchen Finanzdienstleistungen, Konsumgüter und Handel vorweisen. Bevor er bei Taulia startete, hatte er verschiedene Management-Positionen bei American Express inne. Zindel war unter anderem in den Bereichen multinationaler Vertrieb, globale Partnerschaften und Marketingstrategie tätig. Zuletzt hat er die Position des Director, Head of Business Development im Bereich Global Corporate Payments inne.

"Taulia ist ein äußerst dynamisches Unternehmen, das in den US schnell wächst. Ich freue mich darauf, diese Erfolge auch in Europa aktiv umzusetzen, voranzutreiben und Taulia mit dem europäischen Team zum Marktführer im Bereich Supply Chain Finance zu formen", so Zindel. "Supply Chain Finance ist die Antwort auf viele der Herausforderungen, denen Konzerne sich zunehmend gegenübersehen. Taulia hilft Unternehmen das Working Capital zu optimieren sowie die Profitabilität und Kosteffizienz zu steigern. Zudem werden Lieferantenbeziehungen nachhaltig gestärkt. Mit unserem innovativen Portfolio und dem hoch engagierten Team, sind wir bei Taulia optimal positioniert, um diese Herausforderungen sehr effektiv anzugehen", sagt Zindel.

Der zweite Neuzugang ist Matthias Osterhorn, der als Sales Director Südwest-Deutschland und die Schweiz betreut. Damit ist er beauftragt, neue Geschäftsmöglichkeiten in der Region zu entwickeln und die Marktpräsenz von Taulia auszubauen.

Matthias Osterhorn besitzt langjährige Erfahrung im Bankwesen und mit Finanzlösungen. Dabei liegt seine besondere Expertise in den Bereichen Accounting, Zahlungsmanagement, Working Capital sowie dem Cash/Liquiditäts Management und der Finanzdisposition. Vor seinem Start bei Taulia war Matthias Osterhorn für die Hanse Orga AG tätig, wo er zuletzt die Position des Regional Sales Director für Süddeutschland, die Schweiz und Österreich innehatte. Davor war er Key Account Manager bei Bellin.

"Die Nachfrage nach innovativen Lösungen für die Lieferantenfinanzierung steigt kontinuierlich. Deshalb freuen wir uns, Andreas Zindel und Mattias Osterhorn an Bord zu haben", erklärt Bertram Meyer, President von Taulia. "Beide haben einen enormen Erfahrungsschatz darin, Sales und Business Development aktiv zu gestalten, sowie Geschäftspotentiale im Bereich Finanzdienstleistungen zu generieren und diese voll auszuschöpfen. Beide stoßen zur rechten Zeit zu Taulia, um europäischen Unternehmen dabei zu helfen, eine Win-win-Situation für sich und ihre Lieferanten zu schaffen, ihr Working Capital zu maximieren und die Profitabilität zu steigern."

Über Taulia

Taulia ist die am schnellsten wachsende SaaS-Plattform und der führende Anbieter für die Financial Supply Chain. Taulia ermöglicht, mit jeder Rechnung Umsatz zu generieren. Damit erlaubt es die Lösung von Taulia Unternehmen, Lieferantenbeziehungen zu stärken und gleichzeitig Millionen zu sparen. Viele der innovativsten Marken der Welt und Fortune 500 Unternehmen aus verschiedenen Branchen vertrauen auf Taulia. Die Unternehmenszentrale von Taulia befindet sich in San Francisco. Niederlassungen sind in London, Düsseldorf, Sofia, Austin und Park City (beide USA) angesiedelt. Weitere Informationen unter www.taulia.de.

Pressekontakt:

PR-Agency:
Martin Stummer / Alfonso Serrano / Andrej Kornienko
HBI Helga Bailey GmbH - International PR & MarCom
martin_stummer@hbi.de / alfonso_serrano@hbi.de /
andrej_kornienko@hbi.de
+49-89-99 38 87-34 / -44 / -37

Weitere Meldungen: Taulia

Das könnte Sie auch interessieren: