Taulia

Taulia baut sein Team in Deutschland weiter aus
Florian Böhm und Mirco Roeben starten bei Taulia

Düsseldorf (ots) - Taulia, die marktführende Plattform zur Lieferantenfinanzierung, hat kürzlich die Präsenz im Heimatmarkt seiner deutschen Gründer ausgebaut und das Team um zwei neue, erfahrene Experten erweitert. Florian Böhm und Mirco Roeben arbeiten nun eng mit den lokalen und internationalen Kollegen von Taulia zusammen, um die nächste Wachstumsstufe auf dem deutschen Markt einzuleiten.

Florian Böhm startet als Consultant bei Taulia. In dieser Rolle betreut er die Implementierung von Projekten, bei denen SAP im Vordergrund steht und bindet Taulia an SAP-Systemlandschaften und andere ERP-Systeme an. Florian Böhm studierte zuvor im dualen System auf der DHBW und bei SAP. Nach seinem Diplom konnte er sowohl als Berater und später auch als Teamleiter in zahlreichen Projekten bei SAP Business ByDesign, SAP Consulting Purchasing Solutions und SAP Development Business Solutions umfangreiche Erfahrungen mit Einkaufslösungen und Technologie zur elektronischen Rechnungsstellung sammeln.

Der zweite Neuzugang im Taulia-Team für Deutschland ist Mirco Roeben, der die Position des Program Manager - Value Enablement bekleidet. In dieser Position entwickelt er in enger Zusammenarbeit mit der Unternehmensleitung der Kunden die Strategie und Implementierung für das Management der Lieferanten, des Betriebskapitals, der Rechnungsautomatisierung und sämtlicher anderen Aspekte der Lieferantenfinanzierung. So ermöglicht er den Kunden, das volle Potential der Taulia-Plattform auszuschöpfen und den maximalen Mehrwert daraus zu generieren. Vor seinem Start bei Taulia war Mirco Roeben bei Ingenico Payment Services tätig, wo er als Business Development Manager begann und zuletzt die Leitung des Sales Controlling inne hatte. Zuvor war er bei der easycash AG tätig, wo er bereits zahlreiche Einblicke in den Markt für digitalen Zahlungsverkehr erlangte.

"Ich komme von SAP, dem größten Softwareanbieter Europas und einem bestens bekanntem Marktgiganten im Bereich Unternehmenssoftware. Nun freue ich mich besonders, mit einem so jungen und energetischen Expertenteam arbeiten zu können, das zusammen mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Entwicklung marktführender Anwendungen für die Kreditorenbuchhaltung hat", kommentiert Florian Böhm seinen Start bei Taulia. "Taulia hat viel zu bieten und ich bin froh, Teil eines Unternehmens zu sein, das seinen Kunden dabei hilft, Einkaufsprozesse transparenter zu gestalten, die Kosten für den Einkauf von Waren und Services zu senken, die Cash-Ressourcen sowie den Cashflow zu maximieren und dabei Risiken zu senken", ergänzt Mirco Roeben.

Mit all ihrer Erfahrung im digitalen Zahlungsverkehr, im Einkauf und der Rechnungsstellung sind Florian Böhm und Mirco Roeben die perfekte Verstärkung, um unsere lokalen Kunden dabei zu beraten, wie sie Ineffizienzen in den Beziehungen zwischen Einkauf und Lieferanten angehen", kommentiert Bertram Meyer, Mitbegründer von Taulia die Neuanstellungen. "Taulia wurde von Deutschen im Silicon Valley gegründet. Nach dem enormen Erfolg auf dem US-Markt stehen wir nun in den Startlöchern, auch den Markt in unserer Heimat zu erobern. Mit unserem herausragenden und engagierten Team an Experten wie Mirco Roeben und Florian Böhm und den ausgezeichneten Lösungen von Taulia können bestehende und potentielle Kunden sicher sein, optimale Unterstützung für ihre Financial Supply Chain zu erhalten."

Über Taulia

Taulia ist die am schnellsten wachsende Saas-Plattform und der führende SaaS-Anbieter für die Financial Supply Chain. Taulia ermöglicht, mit jeder Rechnung Umsatz zu generieren. Damit erlaubt es die Lösung von Taulia Unternehmen, Lieferantenbeziehungen zu stärken und Millionen zu sparen. Einige der innovativsten Marken der Welt und Fortune 500 Unternehmen aus verschiedenen Branchen vertrauen auf Taulia. Die Unternehmenszentrale von Taulia befindet sich in San Francisco. Niederlassungen sind in London, Düsseldorf, Sofia, Austin und Park City (beide USA) angesiedelt. Weitere Informationen unter www.taulia.de.

Pressekontakt:

PR Agentur HBI GmbH
D-81929 München

Martin Stummer
Tel +49 (0)89 99 38 87 -34
Email: martin_stummer@hbi.de

Alfonso Serrano
Tel +49 (0)89 99 38 87 -44
Email: alfonso_serrano@hbi.de

Original-Content von: Taulia, übermittelt durch news aktuell