Keine Story von pizza.de mehr verpassen.

pizza.de

Pizza Report 2016 enthüllt: Immer mehr Deutsche bestellen individuell belegte Pizza

Berlin (ots)

Deutschland liebt Pizza - und bevorzugt sie individuell. Das ist nur eines von vielen Ergebnissen des Pizza Reports 2016 von pizza.de, der größten deutschen Online-Bestellplattform für Pizza und Fast Food. Die umfangreichste statistische Veröffentlichung zum Thema Pizza in Deutschland beleuchtet auf 30 Seiten Pizzavorlieben, regionale Unterschiede, Preisentwicklungen, Essgewohnheiten und spannende Nebensächlichkeiten rund um den italienischen Food-Klassiker.

Als Datengrundlage dienten über 20 Millionen Bestellungen aus dem Jahr 2015, mehrere repräsentative Befragungen sowie eine Umfrage unter mehr als 1.300 Nutzern.

Spannende Ergebnisse auf einen Blick:

Trend zur Extrawurst - In diesem Jahr sind individuell belegte Pizzen der Bestellfavorit. Salami verliert sowohl als Pizzasorte, als auch als Zutat an Beliebtheit.

Regionale Unterschiede - Schaut man auf die Gesamtheit aller Essensbestellungen, so ist der Pizzaanteil in Augsburg, Mainz und Duisburg am höchsten. Unter den Bundesländern ist Baden-Württemberg Pizza-Spitzenbesteller.

Pizza zum Mittag - Es bestimmen noch immer zwei Tages-Hochphasen den Alltag eines Lieferdienstes. In diesem Jahr sind zur Mittagszeit allerdings etwas mehr Bestellungen zu verzeichnen als im Vorjahr.

Salamipizza-Index - Der durchschnittliche Preis der Pizza Salami stieg von 6,50 Euro im Jahr 2014 auf 6,87 Euro im Folgejahr an.

Beilagenhit - Nichts wird mit der Pizza so gerne verzehrt, wie Pizzabrötchen. 2015 kam auf jede dritte bestellte Pizza eine Portion des Beilagenklassikers.

Essgewohnheiten - Grund Nummer 1 für das Bestellen einer Pizza ist der Geschmack, gefolgt von der Absicht, nicht die Wohnung zu verlassen und dem Zeitaspekt. Mehr als drei Viertel der Befragten zieht dünnen, italienischen Boden dem dicken, amerikanischen Boden vor.

Abgerundet wird der Report durch zwei repräsentative Umfragen zu den Pizzavorlieben von Studenten und den Fans deutscher Fußballvereine, einem Glossar und zahlreichen Fun Facts.

Über pizza.de

pizza.de ist die größte deutsche Online-Bestellplattform für Fast Food und der Pizzaexperte Deutschlands. Kunden von pizza.de können nach ihren persönlichen Vorlieben aus mehr als 7.000 Lieferdiensten auswählen und sich ihr Essen bequem nach Hause bestellen. Nur auf pizza.de sind die größten Pizzaketten Deutschlands zu finden, wie u.a. Joey's, Smiley's, Hallo Pizza oder World of Pizza. pizza.de gehört zur Berliner Delivery Hero Holding, die in 33 Ländern Portale für Online-Essensbestellungen betreibt und in Deutschland neben pizza.de auch mit der Marke Lieferheld auf dem Markt vertreten ist.

Pressekontakt:

Nora Voß
Mohrenstraße 60
nora.voss@deliveryhero.com

Bodo von Braunmühl
Head of PR
Mohrenstraße 60
bodo.braunmuehl@deliveryhero.com

Original-Content von: pizza.de, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: pizza.de