Audicon GmbH

Der SmartExporter Erklärfilm ist da: Daten schnell und einfach aus SAP® exportieren - so geht's!

Düsseldorf (ots) - Ein neuer Erklärfilm der Audicon GmbH zeigt anschaulich, wie und wo die SAP®-Datenextraktionslösung SmartExporter am besten innerhalb eines Unternehmens eingesetzt werden kann. Der circa zweiminütige Film erläutert Hauptfunktionen und Vorteile der Software-Lösung.

SmartExporter bietet Unternehmen an vielen Stellen Entlastung: Mithilfe der Software-Lösung greifen Mitarbeiter aus verschiedenen Abteilungen einfach und sicher auf SAP®-Daten zu, setzen eventuell benötigte Filter und exportieren die Daten anschließend aus dem SAP®-System - ohne tiefgehende SAP®-Fachkenntnisse. Der Vorteil: Nicht mehr jede SAP®-Datenabfrage muss über die IT-Abteilung erfolgen.

Datenextraktion mit SmartExporter - einfach erklärt

Der neue Erklärfilm (http://bit.ly/1cXM0Rz) der Audicon GmbH zeigt, wie beispielsweise Mitarbeiter aus der Internen Revision, dem Rechnungswesen oder der Steuerabteilung SmartExporter einsetzen, selbstständig SAP®-Datenabfragen erstellen und so einfach an Daten für Analysen oder die Jahresabschluss- oder Betriebsprüfung gelangen. "Die jeweiligen Abteilungen sind unabhängiger von der IT und können flexibler arbeiten, da die Datenexportanfragen nicht erst an den SAP®-Administrator gestellt werden müssen. Das spart Zeit und Geld", erklärt Michael Schleupen, Geschäftsführer der Audicon GmbH.

Mehr Funktionen, mehr Vorteile - für mehr Flexibilität & Sicherheit

Mitarbeiter der Fachabteilungen erhalten Zugriff auf alle relevanten SAP®-Datenquellen, wobei die gültigen SAP®-Berechtigungen immer berücksichtigt werden. Für eine noch einfachere und schnellere Bearbeitung können in SmartExporter Favoriten gespeichert werden, wenn beispielsweise immer wieder die gleiche Datenanforderung benötigt wird. Vordefinierte Datenanforderungsvorlagen helfen dabei, Daten z. B. für die Interne Revision, Betriebs- oder Jahresabschlussprüfung aus dem SAP®-System zu erhalten. Diese Datenanforderungen lassen sich an spezifische Bedürfnisse anpassen. Weitere Funktionalitäten sind unter anderem der Zugriff auf archivierte Daten sowie die ausführliche Protokollierung aller Datenextraktionen.

Interessierte können sich den Erklärfilm (http://bit.ly/1cXM0Rz) auf der Audicon Website ansehen oder an einer kostenlosen Online-Präsentation teilnehmen, in der die Software-Lösung SmartExporter im praktischen Einsatz vorgestellt wird.

Pressekontakt:

Audicon GmbH