Smappee

Smappee präsentiert umfangreiches Produktportfolio auf der Intersolar 2016
Das Zuhause der Zukunft wird zum dezentralisierten Kraftwerk - mit Smappee als innovativem Steuerelement

Kortrijk, Belgien (ots) - Smappee entwickelt innovative Lösungen zur Unterstützung eines nachhaltigen Energiekonsums. Auf der Intersolar Europe 2016 zeigt Smappee erstmals ein breites Portfolio an innovativen und effizienten Lösungen für Endverbraucher sowie betriebliche Nutzer. Die weltweit führende Fachmesse für die Solarwirtschaft findet vom 22. bis 24. Juni in München statt.

Smappee zeigt am Messestand B2.251 Innovationen, mit denen Anwender weniger Energie verbrauchen, ohne dabei Komfort einzubüßen, darunter der Smappee Solar-Energiemonitor. Die Lösungen des jungen Unternehmens sind richtungsweisend. "Wir blicken in eine Zukunft, in der unser Zuhause wie ein dezentralisiertes Kraftwerk funktioniert. Wir verbrauchen nicht nur Energie, sondern produzieren und speichern sie auch. Mit unseren Lösungen bieten wir ein Steuerelement, das es Anwendern erlaubt mit Energie sparsam und intelligent umzugehen. Smappee ist wie ein Verkehrslotse auf einer belebten Straßenkreuzung", erklärt Stefan Grosjean, CEO und Mitgründer von Smappee.

Der Smappee Solar-Energiemonitor zeigt Anwendern über App-Oberflächen den gesamten Haushalts-Stromverbrauch. Intelligente Messungen liefern dabei Echtzeitinformationen und können den Verbrauch sogar auf einzelne Geräte im Haushalt herunterbrechen. Außerdem liefert der Solar-Energiemonitor Echtzeitinformationen zur Produktion der eigenen Solaranlage. Die Trigger-Optionen von Smappee ermöglichen dann die effiziente Nutzung des erzeugten Stroms. Zum Beispiel schaltet Smappee Ladegeräte über die Smappee Comfort PlugsTM automatisch an, wenn gerade viel Solarstrom produziert wird. Eine neue Funktion ermöglicht es den Nutzern außerdem, ihre Netto-Daten zu exportieren und sie innerhalb der Community zu vergleichen.

Smappee wird darüber hinaus die folgenden Lösungen ausstellen:

- Smappee Energiemonitor - Anwender ohne Solaranlage erhalten mit dem klassischen Smappee Energiemonitor Echtzeitinformationen zu ihrem Stromverbrauch. Eine aufgeschlüsselte Stromrechnung prognostiziert Kosten einzelner Geräte, auf Wunsch pro Tag, pro Monat oder pro Jahr. Mit Smappee können Verbraucher Stromfresser identifizieren und ihren Stromverbrauch langfristig optimieren. Einsparungen um bis zu 30 Prozent sind mit Smappee möglich.

- Smappee Comfort Plugs - Mit den Zwischensteckern können Anwender Haushaltsgeräte über die mobile Smappee App anwählen und steuern. Trigger-Optionen und ein IFTTT-Kanal liefern Nutzern komfortable Smart Home-Funktionen und steigern die Sicherheit in ihrem Zuhause.

- Smappee Gas- & Wassermonitor - Anwender sehen ihre Verbrauchsdaten von Erdgas sowie Wasser in Echtzeit und können ein schlecht eingestelltes oder defektes Thermostat leicht beheben. Mit der Leck-Alarmfunktion bleiben Wasserschäden nicht länger unerkannt.

- Smappee Pro - Der Energiemonitor Smappee Pro kontrolliert den Energieverbrauch von klein- und mittelständischen Unternehmen, bei Bedarf auch vernetzt für mehrere Standorte, misst die Produktion einer Solar- oder Windanlage und behält den Batteriespeicher im Blick. Damit fördert Smappee den nachhaltigen Umgang mit Strom auch auf Business-Ebene.

Intersolar Europe
22. - 24. Juni 2016, Messe München
Smappee in Halle B2 an Stand 251

Über Smappee

Das Unternehmen Smappee bietet effiziente Lösungen von denen sowohl die Anwender als auch die Umwelt profitieren. Ihr Grundgedanke ist die Senkung des Stromverbrauchs für private Nutzer und Firmenkunden ohne dabei Komfort einzubüßen.

Stefan Grosjean, ein Experte aus dem Bereich Energiemanagement, hat das Unternehmen im Jahr 2012 gegründet. 2014 gewann Smappee die "Deloitte Fast50 Raising Star" Auszeichnung. Weitere Informationen erhalten Sie auf www.smappee.com

Pressekontakt in Deutschland

Laura Kolb
Ogilvy Public Relations GmbH