Smappee

Smappee Web-Version ab sofort verfügbar

Kortrijk (ots) - Smappee, ein globaler Anbieter für Energie-Management-Lösungen, kündigt heute die Web-Version der Smappee-App für PC und Mac an. Damit stehen die Informationen des Smappee Energiemonitors auch für mobile Geräte, die nicht Android- oder iOS-basiert sind, zur Verfügung. Die Browser-Version hat die gleichen Funktionen wie die aktuellen Apps für Android und iOS, und bietet dem Anwender zusätzlich die Möglichkeit, Daten auf einem Tablet, PC oder Mac herunterzuladen, um die Ergebnisse weiter zu analysieren.

In der Smappee-App erhält der Nutzer einen Einblick in seinen gesamten Energieverbrauch, einschließlich des Standby-Betriebs und dem Verbrauch von allen wichtigen Geräten in der Wohnung. Zudem werden die Kosten pro Haushaltsgerät angezeigt oder die Produktion der eigenen Solaranlage. Vierzig Prozent der deutschen Smappee-Nutzer verwenden die App jeden Tag um Einblicke in ihren Energieverbrauch zu gewinnen.

Der Smappee Energiemonitor wird einfach am Stromkasten installiert, indem ein Sensor um das Hauptkabel geklemmt wird, wo er den Energieverkehr registriert. Aufgrund der einzigartigen "elektrischen Signatur" von Geräten misst Smappee nicht nur den Gesamtenergieverbrauch des Haushalts, sondern auch den Verbrauch von einzelnen Elektrogeräten. Mit Hilfe der gewonnenen Informationen, können Nutzer ihren Energieverbrauch überwachen, steuern und um bis zu 30 Prozent senken - was einer Kostenersparnis von bis zu 200 Euro entsprechen kann. Zusätzlich können Anwender mit Hilfe der Smappee Komfort-Plugs[TM] die Elektrogeräte in ihrem Haushalt von unterwegs per Smartphone oder Tablet - und nun auch vom Laptop und Desktop-PC - ganz einfach überwachen und steuern.

Preise und Verfügbarkeit

Die kostenlose Smappee-App ist für iOS- und Android-basierte Geräte im Apple App Store bzw. bei Google Play und jetzt auch als Web-Version unter my.smappee.com für PC und Mac erhältlich. Der Smappee Energiemonitor ist für 199 Euro (UVP; inklusive MwSt.) im Smappee E-Shop sowie europaweit in allen Apple Retail Stores verfügbar.

Über Smappee

Smappee entwickelt innovative Lösungen zur Unterstützung eines nachhaltigen Energieverbrauchs. So bietet Smappee dem Anwender benutzerfreundliche, erschwingliche und effiziente Mittel, um weniger Energie zu verbrauchen, ohne dabei Komfort einzubüßen. Stefan Grosjean, ein Experte aus dem Bereich Energiemanagement, hat das Unternehmen im Jahr 2012 gegründet. Smappee erhielt das "Henry van de Velde Label 2014" für die qualitative Gestaltung des Produkts, sowie der App und gewann die "Deloitte Raising Star 2014" Auszeichnung für Innovation und Marktpotential des Unternehmens.

Pressekontakt:

Laura Kolb