Chal-Tec

Fit für den E-Commerce: Unternehmer coachen Unternehmer

Fit für den E-Commerce: Unternehmer coachen Unternehmer / Chal-Tec Gründer und Geschäftsführer Peter Chaljawski ist Experten-Coach im neuen Förderprogramm "Unternehmer der Zukunft". Peter Chaljawski, Gründer und Geschäftsführer der Chal-Tec GmbH, ist Coach im neuen Förderprogramm "Unternehmer der... mehr

Berlin (ots) - Peter Chaljawski, Gründer und Geschäftsführer der Chal-Tec GmbH, einer der größten E-Commerce Player in Deutschland, engagiert sich als Coach im heute von Amazon und WirtschaftsWoche gestarteten Förderprogramm "Unternehmer der Zukunft". Das Programm soll vor allem kleinere Händler dabei unterstützen, im digitalen Zeitalter Fuß zu fassen. In einem dreimonatigen kostenlosen Coaching lernen die Teilnehmer von einem Team aus E-Commerce-Experten und erfahrenen Amazon Marketplace-Verkäufern die wesentlichen Bestandteile des digitalen Handels und wie sie diese auf ihr eigenes Unternehmen anwenden können. Chal-Tec Kopf Peter Chaljawski zählt zu den erfahrenen Amazon Marketplace-Verkäufern, die ihr Wissen im Rahmen der Initiative als Experten-Coach weitergeben.

"Ich war damals selbst häufig in Situationen, in denen ich mir einen Coach zur Seite gewünscht hätte, der die unternehmerischen Herausforderungen bereits gemeistert hat, die mir noch bevorstanden", sagt Peter Chaljawski über sein neuestes Engagement beim Förderprogramm. Chaljawski legte bereits im Jahr 2005 mit gerade einmal 19 Jahren den Grundstein für sein Unternehmen Chal-Tec. Das Berliner E-Commerce-Unternehmen gehört heute mit 13 Eigenmarken in den Bereichen Home & Living, Sound & Light, Health & Sports sowie Consumer Electronics zu den erfolgreichsten Markeninkubatoren im Internet.

"Ich möchte den Teilnehmern mit meinem Wissen und meinen Erfahrungen zur Seite stehen und freue mich auf einen spannenden Austausch", ergänzt Chaljawski. Im Rahmen des Programms berät der Chal-Tec Gründer zu den Schwerpunktthemen E-Commerce, Marktplatz, Markenbildung und Produktentwicklung. Für Chaljawski sind besonders solche Geschäftsideen spannend, die sich in einem ähnlichen Feld wie Chal-Tec bewegen: "Besonders interessant finde ich die Förderung von neuen Geschäftsmodellen, die ihren Fokus auf Produktentwicklung oder Markenaufbau legen. Meine Erfahrungen in diesen Bereichen gebe ich gern an die 'Unternehmer der Zukunft' weiter."

Am Ende des Programms "Unternehmer der Zukunft - lokal und um die Welt" werden die besten Händler mit dem "Unternehmer der Zukunft"-Award ausgezeichnet. Das Programm startet im Januar 2017 mit einem Auftakt-Meeting in München, bei dem die Teilnehmer ihre Coaches kennenlernen.

Weitere Informationen zum Förderprogramm: www.amazon.de/unternehmerderzukunft

Über Chal-Tec

Die Chal-Tec GmbH (http://chal-tec.com) entwickelt und vertreibt derzeit 13 Online-Eigenmarken aus den Bereichen Home & Living, Consumer Electronics, Sound & Light, Sports & Health. Die größten sind Klarstein für Haushaltsgeräte (www.klarstein.com) und auna für Musikabspielgeräte (www.auna.de). Im eigenen Online-Technikkaufhaus www.electronic-star.com finden Kunden alle Chal-Tec-Marken, aber auch Fremdmarken. Das von Peter Chaljawski 2005 gegründete Unternehmen verkauft heute über insgesamt 7.000 Produkte in 18 europäischen Ländern über eigene Webshops und bekannte E-Commerce-Marktplätze. Am Hauptsitz in Berlin werden die Online-Marken konzipiert und erste Skizzen und Prototypen angefertigt. Vom slowakischen Bratislava aus vertreibt das Unternehmen Produkte im Osten Europas. Die Qualitätskontrolle sitzt in Hongkong. Von Hamburg aus erfolgt der Versand der Waren.

Pressekontakt:

Unternehmenskontakt:
Mariana Lewitanus
PR & Brand Management
Email: m.lewitanus@chal-tec.com

Externe Pressestelle:
Saskia Sass
Hoschke & Consorten Public Relations GmbH
E-Mail: s.sass@hoschke.de

Original-Content von: Chal-Tec, übermittelt durch news aktuell