SACO Technologies Inc

SACO stellt innovative transparente LED-Videobildschirme für die iNNOCENCE + eXPERIENCE Tour 2015 von U2 bereit

Montreal (ots/PRNewswire) - SACO Technologies Inc. vermeldet mit Stolz seine Mitwirkung bei U2s iNNOCENCE + eXPERIENCE Tour, die zur Zeit mit ihrer ersten Etappe in Nordamerika läuft. Für Mitte Juni 2015 wird in Montreal, Kanada, eine 4-tägige Pause eingelegt.

Die Show ist eine visuelle Meisterleistung, entworfen und gestaltet durch den renommierten Show-Designer Willie Williams. SACO hat sich mit dem Tourproduktionsriesen PRG-NOCTURNE zusammengetan, um diese Vision umzusetzen und stellt zwei transparente LED-Videobildschirme mit einer Länge von 96 Fuss und einer Höhe von 22,5 Fuss bereit. Jeder Bildschirm besteht aus 240 einzelnen SACO V-Thru LED-Videopanels, was insgesamt 480 Panels entspricht. Das V-Thru LED-System ist erneut eine Innovation aus dem Hause SACO. Leichtgewichtig und semitransparent ermöglicht es dem Künstler, Teil des Videobildschirms zu werden und mit dem dort dargestellten Inhalt zu interagieren.

U2s ohnehin schon nicht als technologiescheu bekannter Bono wandte sich nach der Performance von Even Better Than the Real Thing in der SAP-Arena im kalifornischen San Jose direkt ans Publikum, und zwar von innerhalb des V-Thru LED-Videobildschirms "Und, was meint ihr dazu?... Wir haben keine Angst vor Tech. Wir stehen auf Innovation." so seine Proklamation.

Fred Jalbout, der Chairman und CEO von SACO Technologies Inc., kommentierte dazu "U2 ist für uns ein ganz besonderer Kunde, denn die Band hat damals im Jahr 1997 als erster unseren bahnbrechenden LED-Videobildschirm eingesetzt. Wir als Unternehmen streben nach beständiger weiterer Evolution für unsere Technologie. Es freut uns sehr, dass sich PRG-NOCTURNE bei der Wahl zur Umsetzung von U2s künstlerischer Vision bei dieser Tour für uns entschieden hat".

Die gemeinsame Zusammenarbeit mit U2 und Willie Williams hat bereits Tradition. SACO entwickelte 1997 für die erfolgreiche POP MART Tour von U2 den weltersten LED-Videobildschirm überhaupt, der mit seinen 50 Fuss Höhe mal 150 Fuss Breite im Guiness-Buch der Rekorde landete.

Jonathan Labbee, der Executive Vice President & CMO von SACO Technologies Inc., erklärte "SACO war immer schon ein visionäres Unternehmen und wir haben grosses Glück mit unserer Kundenbasis, die bereit und willens ist, bis an die Grenzen des Machbaren zu gehen. Für uns stellt dies die Möglichkeit dar, neue Ideen in die Realität umzusetzen."

Unser an Firmenstandorten rund um den Globus arbeitendes Team kann eine mehr als 20-jährige Erfahrung vorweisen. SACO hat sich zum Technologieführer und als Marke der Wahl für LED-Solid-State Lighting und Medienlösungen im Innen- und Aussenbereich entwickelt.

Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen an Linda Eytcheson, VP Finance & Administration, unter der Rufnummer (514) 745-0310 mit Durchwahl 7042

http://www.saco.com

http://www.lsii.com

http://www.citiled.com

Original-Content von: SACO Technologies Inc, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: SACO Technologies Inc

Das könnte Sie auch interessieren: