Endlich Durchblick in Mathematik
Neu: Der Mathe-Trainer fürs Gymnasium

Braunschweig (ots) - Über kaum ein Fach gehen die Meinungen der Schülerinnen und Schüler so weit auseinander wie über Mathematik: "Ist doch logisch", sagen die einen, während sich gleichzeitig viele andere mit den Formeln und Merksätzen quälen. Erst recht am Gymnasium, wo die Schüler oftmals in kurzer Zeit eine Fülle neuer Lerninhalte bewältigen müssen. Schnell kann man da den Anschluss verlieren und die Noten rutschen in den Keller.

So klappt´s auch in Mathe: Mit dem Mathe-Trainer fürs Gymnasium!

Die neuen Trainingsbücher der Reihe Der Mathe-Trainer fürs Gymnasium bieten verständliche Erklärungen wichtiger Regeln und Merksätze. Sie sind speziell auf die Lerninhalte des Gymnasiums zugeschnitten und zeichnen sich durch zahlreiche Tests und Auswertungen aus. Jeder Band umfasst zwei Klassenstufen und enthält über 200 Aufgaben mit ausführlichen Lösungsbeschreibungen - ideal zur Selbstkontrolle des eigenen Lernerfolgs! Spezielle "Tipp-Kästen" bieten den Schülern "Eselsbrücken" beim Erlernen wichtiger Regeln. Zusätzlich gibt es die Rubrik "Schon gewusst?". Hier finden sich spannende Informationen und Hintergründe für mehr Motivation beim Lernen. So verbessern sich die Schüler Schritt für Schritt - und dann klappt´s auch in Mathe!

Den Mathe-Trainer fürs Gymnasium gibt es für die Jahrgänge 5/6, 7/8 und 9/10. Ergänzt wird die Reihe durch einen klassenübergreifenden Band für das Fach "Physik": Der Physik-Trainer fürs Gymnasium 7-10.

Der Mathe-Trainer fürs Gymnasium
Der Physik-Trainer fürs Gymnasium