Das Trainingsbuch - Neue Bände: Deutsche Grammatik und Mathematik

Braunschweig (ots) - Eine gute Note im Fach Deutsch oder Mathematik haben sich viele Schüler als Ziel für das neue Schuljahr gesetzt. Doch die Umsetzung ist nicht immer so einfach, wie mancher Schüler sich das vorstellt.

Ob in der Grundschule oder auf einer weiterführenden Schule, vielen Schülern bereiten gerade die deutsche Grammatik und das Fach Mathematik besondere Probleme. Fundiertes Wissen und 200 abwechslungsreiche Übungen vermitteln hier die neuen Trainingsbücher aus dem Schroedel Verlag.

Mit der 3-Schritt-Methode zum Lernerfolg

Mit 200 Übungen pro Band werden die wichtigsten Inhalte der deutschen Grammatik und Grundschul-Mathematik trainiert, die Schüler immer wieder ins Grübeln bringen. Dabei wird jede Regel oder Formel im 1. Schritt anschaulich erklärt. Im 2. Schritt wird anhand einer Übung die praktische Anwendung des Regelwissens trainiert. Ein Test im 3. Schritt überprüft dann, ob Regeln oder Formeln nun wirklich sitzen. Ob alles richtig verstanden und umgesetzt wurde, klärt der ausführliche Lösungsteil am Ende des Buches.

Mit Erscheinen der drei neuen Bände Deutsch Grammatik 3-4, Deutsch Grammatik 5-7 und Mathematik 2-4 ist die Reihe "Das Trainingsbuch" nun komplett. Sie hilft mit insgesamt 7 Bänden, die Noten in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik effizient zu verbessern und berücksichtigt dabei alle Themen, die in der Grundschule und in der Sekundarstufe I wichtig sind.

Per QR-Code zum MP3-Diktat

Die Trainingsbücher Rechtschreibung bieten zu allen Diktaten MP3-Dateien, die über QR-Codes oder online abgerufen werden können. So werden Diktate optimal trainiert!

Erscheinungstermin: August 2015
   Format/Umfang/Preis: 17 x 24 cm, 208 Seiten, 11,95 EUR
   Das Trainingsbuch Deutsch Grammatik 3-4  ISBN 978-3-507-23222-8
   Das Trainingsbuch Deutsch Grammatik 5-7  ISBN 978-3-507-23223-5