Neu zum Schulbuch Camden Town: Die Klassenarbeitstrainer fürs Gymnasium

Braunschweig (ots) - Das neue Schuljahr startet, die Schülerinnen und Schüler sind mit den nötigen Büchern und Materialien ausgestattet, das Lernen kann beginnen. Leider klappt dies - auch auf dem Gymnasium - nicht bei allen wunschgemäß, spätestens nach den ersten Klassenarbeiten ist bei einigen die Euphorie verflogen. Hier hilft ab sofort allen, die im Englisch-Unterricht mit der Reihe Camden Town arbeiten, der neue Klassenarbeitstrainer - denn er ist passgenau auf die Inhalte des Schulbuchs zugeschnitten!

Diese speziellen Trainingsbücher für das Gymnasium ergänzen die zahlreichen Materialien der Reihe Camden Town und bereiten Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 und 6 ideal auf die nächste Arbeit vor. Im August sind bei Diesterweg die ersten beiden Klassenarbeitstrainer speziell zu den erfolgreichen Schulbüchern Camden Town 1 und 2 erschienen.

Die Noten im Griff mit dem Camden Town Klassenarbeitstrainer

Alle relevanten Themen des Schulbuchs werden in den neuen Trainingsbänden aufgegriffen und mit dem Fokus "Klassenarbeit" wiederholt und trainiert. Zahlreiche Übungen unterstützen das Lernen. Muster-Klassenarbeiten ermöglichen ein Training unter Echtzeit-Bedingungen - jede Klassenarbeit ist mit Zeitangabe und Bewertungsschlüssel versehen. Außerdem weisen Musterlösungen den Weg zu einer guten Note in der Englischarbeit.

Zur Verbesserung der Leistungen im Bereich Hörverstehen gibt es zusätzlich zu jedem Arbeitsheft passende Audio-Dateien mit entsprechenden Texten und Materialien. Diese stehen als MP3-Dateien zum Download zur Verfügung - einfach abzurufen durch das Scannen von QR-Codes im Trainingsbuch mit dem Smartphone oder Tablet. Abgerundet wird das Angebot durch hilfreiche Lern-Tipps zur optimalen Vorbereitung auf die nächste Klassenarbeit.

So gelingt mit Camden Town ein erfolgreiches Klassenarbeitstraining.

Camden Town Klassenarbeitstrainer

Erscheinungstermin: August 2015
Format:          DIN A4
Farbigkeit:      2-farbig
Umfang:          128 Seiten
Preis:           13,95 Euro
Camden Town Klassenarbeitstrainer 1
ISBN 978-3-425-74120-8 (für das 5. Schuljahr)
Camden Town Klassenarbeitstrainer 2
ISBN 978-3-425-74121-5 (für das 6. Schuljahr)

Die Bände für das 7. und 8. Schuljahr sind in Vorbereitung.

Bernd Mehlich
Produktmanager Lernhilfen