Mit den neuen Trainingsbüchern in 3 Schritten zum Lernerfolg

Braunschweig (ots) - Zeigt das Zwischenzeugnis Ende Januar, dass die Versetzung gefährdet ist, brauchen Schüler im zweiten Schulhalbjahr gezielte Unterstützung beim Lernen. Die neuen Trainingsbücher von Schroedel helfen Schülern dabei, die Noten in Deutsch, Englisch und Mathematik effizient zu verbessern. Hier werden alle Themen trainiert, die in der Grundschule und in der Sekundarstufe I wichtig sind.

Dreifach wirksam gegen Fehler

Erst VERSTEHEN, dann ÜBEN, dann KÖNNEN: Bei der Vermittlung von wichtigem Regelwissen setzt Das Trainingsbuch auf die 3-Schritt-Methode. Jede Regel wird im 1. Schritt schülergerecht erklärt. Im 2. Schritt wird dieses Regelwissen in einer Übung praktisch umgesetzt. Ein Test im 3. Schritt überprüft, ob die Regel nun sitzt. Insgesamt 200 Übungen pro Band helfen so, wichtige Lernbereiche effektiv zu trainieren.

Anschauliche Lösungen gibt es am Ende des Trainingsteils. Zu den Tests geben konkrete Auswertungen eine genaue Leistungseinschätzung. Je nach Lernfortschritt lautet dann die Bewertung "Super!", "In Ordnung!" oder "Bitte noch einmal üben!". Übersichtliche Gliederungen nach Themenschwerpunkten und Klassenstufen ermöglichen es, genau die Themen schnell zu finden, in denen noch Übungsbedarf besteht.

Per QR-Code zum MP3-Diktat

Die Trainingsbücher Rechtschreibung bieten zu 20 Diktaten MP3-Dateien, die über QR-Codes oder online abgerufen werden können. So werden Diktate optimal trainiert!

Das Trainingsbuch ist zum Preis von jeweils 11,95 EUR erhältlich zu den Themen Rechtschreibung 2-4 und 5-10, Mathematik 5-7 und Englisch Grammatik 5-7. Weitere Bände zu Grammatik 2-4 und 5-7 und Mathematik 2-4 sind in Vorbereitung.

Bibliografie:
Erscheinungstermin: Januar 2015
Format: 17 x 24 cm
Umfang: 208 Seiten
ISBN 978-3-507-23220-4    Das Trainingsbuch Rechtschreibung 2-4
ISBN 978-3-507-23221-1    Das Trainingsbuch Rechtschreibung 5-10
ISBN 978-3-507-23224-2    Das Trainingsbuch Englisch Grammatik 5-7
ISBN 978-3-507-23226-6    Das Trainingsbuch Mathematik 5-7
Folgende Bände erscheinen im August 2015:
ISBN 978-3-507-23222-8    Das Trainingsbuch Deutsch Grammatik 3-4
ISBN 978-3-507-23223-5    Das Trainingsbuch Deutsch Grammatik 5-7