Immer kompetent auf Kurs "Abitur" mit dem Kursbuch Religion - Sekundarstufe II

Braunschweig (ots) - Erfolgreich durch das Abitur in Religion? Kein Problem mit dem gerade erschienenen Band Basiswissen aus der Reihe "Kursbuch Religion Sekundarstufe II".

Der Diesterweg Verlag bietet in Kooperation mit dem Calwer Verlag Stuttgart ergänzend zum bewährten Schülerbuch für die Sekundarstufe II den Band "Basiswissen" mit allem Wissenswerten zur Abiturvorbereitung im Fach Religion an. Er fasst die zentralen Inhalte für den evangelischen Religionsunterricht in der gymnasialen Oberstufe im Überblick zusammen und eignet sich perfekt zur Sicherung und Wiederholung.

Mit den Kapiteln Wirklichkeit, Mensch, Gott, Jesus Christus, Bibel, Kirche, Ethik, Religionen und Zukunft werden im "Basiswissen" grundlegende Themen des christlichen Glaubens bearbeitet. Das Buch führt anhand von Fragen exemplarische Antworten und Argumentationen vor. So wird die eigene Meinungsbildung sowie der kritische Dialog unterstützt.

Mit dem "Kursbuch Religion Sekundarstufe II - Basiswissen" sind die Grundlagen im Fach Religion immer griffbereit!

Bibliografie:
Kursbuch Religion Sekundarstufe II - Basiswissen