Neu zum Schulbuch Elemente der Mathematik: Die Klassenarbeitstrainer für Niedersachen und Nordrhein-Westfalen

Braunschweig (ots) - Für viele Schülerinnen und Schüler beginnt mit dem neuen Schuljahr auch der Neustart am Gymnasium. Doch nach aller Vorfreude gelingt dieser nicht immer so reibungslos, wie Schüler und Eltern es sich wünschen. Besonders im Fach Mathematik steigt die Komplexität der Lerninhalte im Vergleich zur Grundschulzeit enorm an. Verschlechtern sich die Noten in Klassenarbeiten kontinuierlich, ist schnelle und gezielte Hilfe gefragt.

Eltern wollen in dieser Situation ihr Kind besonders zielgerichtet fördern und motivieren. Dies gelingt besonders gut mit einem Klassenarbeitstrainer, der passgenau auf die Inhalte des jeweiligen Schulbuchs zugeschnitten ist. Ab Herbst erscheinen im Schroedel Verlag die ersten Klassenarbeitstrainer speziell zum erfolgreichen Schulbuch "Elemente der Mathematik" für die Schuljahre 5 und 6 der Bundesländer Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen. Die neuen Trainer helfen Schülerinnen und Schülern punktgenau bei der Vorbereitung auf die nächste Klassenarbeit.

Mathematik im Griff mit den EdM-Klassenarbeitstrainern

Alle relevanten Themen des Schulbuchs "Elemente der Mathematik" werden in den neuen Trainingsbänden aufgegriffen und mit der Zielsetzung "Klassenarbeit" wiederholt und geübt. Zu allen Kapiteln des Schulbuchs werden zahlreiche Muster-Klassenarbeiten angeboten, die ein Training unter Echtzeit-Bedingungen ermöglichen. Jede Klassenarbeit ist mit einer Zeitangabe und einem Bewertungsschlüssel versehen. Anschauliche Lösungen sorgen dafür, dass Fehler schnell erkannt und gezielt angegangen werden können.

Die richtige Vorbereitung auf Klassenarbeiten erfordert jedoch oftmals mehr als ein alleiniges Aufgaben-Training. Das grundsätzliche Verständnis von Regeln und Formeln der Mathematik ist eine wesentliche Voraussetzung für gute Noten in der Klassenarbeit. Wer die Erklärungen im Schulbuch noch nicht verstanden hat, findet in den Klassenarbeitstrainern noch einmal besonders schülernahe Erläuterungen. Zusätzlich gibt es hilfreiche Lern-Tipps rund um das Thema: "Wie bereite ich mich optimal auf eine Klassenarbeit vor?"

Bibliografie:
Elemente der Mathematik - Klassenarbeitstrainer
Format:       DIN A4
Farbigkeit:   2-farbig
Umfang:       128 Seiten
Preis:        12,95 EUR
Niedersachsen Gymnasium
ISBN 978-3-507-23075-0     5. Schuljahr (bereits erschienen)
ISBN 978-3-507-23076-7     6. Schuljahr  (erscheint nach
                           Veröffentlichung des neuen Lehrplans)
Nordrhein-Westfalen Gymnasium
ISBN 978-3-507-23085-9     5. Schuljahr (erscheint im Herbst 2014)
ISBN 978-3-507-23086-6     6. Schuljahr (erscheint im Winter 2014/15)
Weitere Bände für das 7. und 8. Schuljahr sind in Vorbereitung.

Westermann Schroedel Diesterweg
Schöningh Winklers GmbH