Trina Solar (Germany) GmbH

Intersolar Europe 2015: Trina Solar geht neue Wege

München (ots) - Trina Solar Limited (TSL) setzt neue Maßstäbe bei Produkten sowie in der Kundenansprache. Auf der IntersolarEurope2015 (Halle A2.290) wartet auf die Messebesucher ein besonderes Erlebnis: Trina Solar nimmt sie mit auf eine virtuelle Reise. Auch im Vertrieb geht das Unternehmen neue Wege und stellt AugmentedReality-Applikationen zur Vertriebsunterstützung vor.

Zu den Produkthighlights gehört das Hochleistungsmodul Honey M Plus mit einer Leistung von 290W. Diese Spitzenleistung wird durch eine Kombination aus PERC-Technologie, 60 monokristallinen Zellen mit Honey Oberflächentexturierung und fünf Busbars pro Zelle erreicht.

Neu vorgestellt wird das Modul Trinasmart Black mit schwarzer Rückseitenfolie und schwarzem Rahmen, das die Vorteile der Trinasmart-Technologie mit hocheffizienten monokristallinen Zellen und einer attraktiven Optik kombiniert.

Eine virtuelle Reise

Mithilfe der VirtualReality-Technologie bietet Trina Solar Partnern und Kunden eine völlig neue Erfahrung und nimmt sie mit auf eine geführte Tour am integrierten Trina Solar Campus, sowie ins Innere des Forschungszentrums. Der Besucher setzt eine VR-Brille auf und steht mitten in der Fertigung - eine Erfahrung, die sogar bei einer Vor-Ort-Besichtigung aufgrund der Reinraum-Vorschriften kaum möglich ist. Das gilt auch für den virtuellen Rundgang durch das firmeneigene State Key Lab für Photovoltaik.

Neue Wege zur Vertriebsunterstützung

Ein neues AugmentedReality (AR)-Tool unterstützt Vertriebspartner und Endkunden in Zukunft dabei, PV-Anlagen und ihre Leistung zu visualisieren. So können digital erzeugte PV-Anlagen direkt auf Gebäude geblendet werden, vor denen der Präsentierende steht. Zudem können Produkte von allen Seiten betrachtet oder ein Tagesverlauf simuliert werden - mit Schattenverlauf des Gebäudes, Live-Anzeige des produzierten Stroms, etc.

Endkunden-Angebot in Kooperation mit Tchibo

Weiterhin bietet Trina Solar in Kooperation mit Tchibo eine Premium-Photovoltaikanlage im Paket an: Das Aktionsangebot mit dem intelligentem Trinasmart-System, Marken-Wechselrichter und -Montagesystem gibt es ab 9.Juni online sowie ab 16.Juni in den Tchibo-Filialen.

Weitere Details und Bildmaterial zu dieser Meldung gibt es unter: http://ots.de/RzTeZ

Pressekontakt:

Trina Solar Europe
Michael Katz
E-Mail: michael.katz@trinasolar.com

Pressekontakt:
GlobalCom PR Network
Wibke Sonderkamp / Martin Uffmann
E-Mail: trinasolar@gcpr.de
Original-Content von: Trina Solar (Germany) GmbH, übermittelt durch news aktuell