Keine Story von InnoCigs GmbH & Co. KG mehr verpassen.

InnoCigs GmbH & Co. KG

E-Zigaretten Marke InnoCigs positioniert sich erfolgreich auf dem D-A-CH Markt

Hamburg (ots)

Seit Januar 2015 mischt die Hamburger Brand InnoCigs den Markt für E-Zigaretten und Zubehör auf. In der durch internationale Hersteller geprägten Branche, fällt das deutsche Unternehmen durch Kundennähe und außergewöhnliche Qualität auf.

Das kommt nicht von ungefähr: Die zusätzliche Garantieleistung von sechs Monaten, eine kostenlose Hotline sowie deutschsprachige Gebrauchsanweisungen lassen den Kunden rundum versorgt. Gerade diese unter www.innocigs.com erreichbaren Services stellen in der durch chinesische Hersteller geprägten Branche eine kleine Innovation dar. Während die Produkte der Fabrikanten aus dem Reich der Mitte die deutschsprachigen Kunden schon lange mit hoher Qualität überzeugen, blieben Service und Support in der deutsch-chinesischen Kundenbeziehung bisher eher im Hintergrund. Die Kommunikation gestaltete sich nicht zuletzt wegen der weiten räumlichen und sprachlichen Distanz zwischen Kunden und Produzenten häufig als schwierig und aufwendig.

Die Geschäftsführer von InnoCigs setzen genau hier an, indem sie die hochwertigen und bewährten Produkte der etablierten chinesischen Fabrikanten Joyetech und KangerTech unter der deutschen Marke jetzt mit einem Plus an Service verbinden. "Als Großhändler haben wir schon länger erfolgreich auf hochwertige E-Zigaretten und Zubehör von KangerTech und Joyetech gesetzt, allerdings fehlte bisher ein Serviceangebot, das zu den Ansprüchen der Kunden im deutschsprachigen Raum passt. Hier haken wir mit dem InnoCigs Service ein", erklärt Dustin Dahlmann, einer der Gründer von InnoCigs.

So werden die InnoCigs Produkte - von E-Zigarette bis Clearomizer - von den alteingesessenen Produzenten KangerTech und Joyetech gefertigt. Dabei steht Qualität von der Zusammenstellung des Sortiments über die Produktverarbeitung bis zum ansprechenden Verpackungsdesign im Vordergrund. Entsprechend lassen sich im Angebot des Hamburger Unternehmens keine Einweg E-Zigaretten oder Cartomizer finden. "Diese Produkte sind für die Kunden zwar billig und damit verlockend, jedoch auf Dauer nicht überzeugend. Wir besinnen uns lieber auf hanseatische Kaufmannstugenden und bieten hochwertige Qualität mit umfangreichen Services, um nachhaltig zu begeistern." sagt Dustin Dahlmann, einer der Geschäftsführer von InnoCigs.

Das E-Zigaretten Geschäft boomt. In einem Markt, der beinahe täglich neue Anbieter hervorbringt, scheint sich der Fokus auf chinesische Qualität und deutsche Kundenähe für InnoCigs zu bewähren. Schon jetzt kann das junge Unternehmen eine erste positive Bilanz ziehen. "Wir sind sehr glücklich, als deutsche Marke auf dem international dominierten D-A-CH Markt für E-Zigaretten so gut anzukommen", verkündet Dahlmann.

Pressekontakt:

InnoCigs