pantera Sotheby´s International Realty

Burg Marquartstein, der Chiemgauer Wohnsitz des Kunsthändlers Konrad Bernheimer, steht zum Verkauf

In der zum Verkauf stehenden Burg Marquartstein im Chiemgau ist weiter eine rein private genauso wie eine mehr öffentlich geprägte Nutzung möglich. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/pm/117184 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/pantera ...

München (ots) - Sotheby's International Realty freut sich sehr, mit dem Verkauf von Burg Marquartstein durch den Eigentümer Konrad Bernheimer exklusiv beauftragt worden zu sein.

Das besondere und einzigartige dieser Immobilie ist schnell erklärt: die Burganlage wurde im 11. Jahrhundert hoch oben auf einem Felsen erbaut mit einem hohen Maß an Privatsphäre und einem herrlichen Blick auf die Berge der Alpen bis hin auf den nahen Chiemsee. Historische Objekte dieser Dimension in der sehr beliebten Bestlage zwischen München und Salzburg kommen nur äußerst selten auf den Markt. Mit seinem Kunstverstand und ausgeprägtem Stilgefühl hat Konrad Bernheimer, einer der führenden Kunsthändler Europas, auch das Innere der Burg in eine wahre Luxusimmobilie verwandelt.

Nadja Pfeifer, Repräsentantin von pantera Sotheby's International Realty in München, erläutert: "Unser Ziel ist es, einen Käufer zu finden, der das Einzigartige von Burg Marquartstein zu schätzen weiß, jemanden, den auch Herr Bernheimer gerne als neuen Besitzer sieht. Wir können uns eine weiterhin rein private genauso wie eine mehr öffentlich geprägte Nutzung vorstellen. Gestaltungsmöglichkeiten bietet die Immobilie reichlich."

Konrad Bernheimer betont: "Fast 30 Jahre lang konnten meine Familie und ich die Ruhe und Erholung genießen, die Burg Marquartstein uns gegeben hat. Unsere zahlreichen Gäste, wie internationale Kunstsammler, haben sich in den repräsentativen Räumlichkeiten im historischen Ambiente immer sehr wohl gefühlt."

Der Familientradition entsprechend macht Bernheimer jetzt den Weg für seine teilweise ebenfalls im Kunstgeschäft tätigen Töchter frei, die an verschiedenen Orten ihr eigenes Konzept gefunden haben und die sich ein späteres Übersiedeln auf die Burg im Chiemgau nicht vorstellen können.

Im Zuge dessen trennt sich Konrad Bernheimer nicht nur von seiner Liegenschaft, sondern auch von der Bernheimer Familiensammlung, die einen Teil des Inventars der Burg beinhaltet. Die Versteigerung der Sammlung mit Kunstobjekten "vom Speicher bis zum Lapidarium", wird an zwei Tagen im November dieses Jahres im Auktionshaus Sotheby's in London stattfinden.

Links direkt zum Objekt:

Über pantera Sotheby´s International Realty:

Sotheby's International Realty® wurde 1976 als eigenständige Immobiliensparte des legendären Londoner Auktionshauses gegründet, entwickelte sich aber schnell zum weltweit führenden Maklerunternehmen für Luxusimmobilien. Sotheby's International Realty® unterhält mehr als 760 Büros in 45 Ländern und die mehr als 16.500 Immobilienagenten unterstützen die Firma dabei, die Bedürfnisse ihrer Kunden zu erfüllen. Die Internetseite des Unternehmens ist mit mehr als 300.000 Besuchern monatlich das weltweit meistbesuchte Immobilienportal. Immobilien werden den Interessenten dort in mehreren Sprachen präsentiert und jedes Inserat wird durch ein Minimum von sechs Fotos ergänzt. In den Bundesländern Hamburg, Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Bayern und Schleswig-Holstein verfügt die pantera living GmbH über die Lizenz der Marke.

Pressekontakt:

Anita Gärtner, Geschäftsführerin
pantera Sotheby?s International Realty
Kurfürstendamm 52, 10707 Berlin
Tel.: +49 30 - 88 71 71 800
anita.gaertner@sothebysrealty.com
www.panterasothebysrealty.com

Nadja Pfeifer, Repräsentantin pantera Sotheby's International Realty
in München: nadja.pfeifer@sothebysrealty.com

Pressebüro, weitere Informationen und Bildmaterial

Wolfgang Ludwig
Tel.: +49 221 - 29219282