Campen Auktioner A/S

Seltene Versteigerung herausragender junger Pferde

Randers, Dänemark (ots/PRNewswire) - Zum ersten Mal wird in Dänemark eine außergewöhnliche Auswahl an Springpferden im Rahmen einer Internet-Auktion versteigert. Es handelt sich dabei um Pferde mit großem Potenzial für Springreiten und Sportjagden. Die Auktion wird von dem Unternehmen Campen Auktioner durchgeführt, das von einem großem Interesse auch ausländischer Käufer ausgeht.

Bei diesem völlig neuen Verkaufskonzept stehen im Rahmen einer gemeinsamen Auktion im Internet elf talentierte Springpferde zum Verkauf. Eine solche Verkaufsmethode gab es in Dänemark für Pferde dieser Art noch nie. Die prächtige Auswahl junger Pferde wurde von der berühmten Springreiterin Charlotte Schreiber zusammengestellt, die sie an ihre Kunden verkauft. Die Pferde werden sowohl dänische als auch ausländische Reiter interessieren, und einige davon sind eindeutig Kandidaten für Sportjagden, die vor allem in den USA beliebt sind.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160519/369742 )

"Wir haben eine Auswahl an Pferden im Alter von drei bis fünf Jahren zusammengestellt, von denen nur eins bereits ausgeschrieben war. Es handelt sich also um ganz neue Tiere, die man noch nicht kennt. Jedes der Pferde hat herausragende Eigenschaften für seinen jeweiligen Markt. Wir wissen zum Beispiel, dass amerikanische Reiter ihre neuen Jagdpferde oft in Europa finden", so Charlotte Schreiber.

Nachkommen von Grand-Prix- und Meisterschaftsgewinnern

Die Auswahl umfasst zwei interessante Dreijährige, von denen ein Pferd von einem internationalen Grand-Prix-Hengst abstammt. Unter den Vierjährigen befindet sich eine Tochter des Spitzenhengstes Cannavaros, der in der Regel nicht bei dänischen Springpferden zu finden ist. Eines der fünfjährigen Tiere hat bereits die 120-Zentimeter-Klassen absolviert, und ein weiteres hat letztes Jahr eine Meisterschaftsqualifikation mit einer Punktzahl von 8,5 gewonnen. Campen Auktioner freut sich auf die Veranstaltung und geht von einem regen Interesse sowohl von dänischen als auch von ausländischen Käufern aus:

"Wir verfügen über einige äußerst starke Marketing-Plattformen, die Zielgruppen weit über die dänischen Landesgrenzen hinaus erreichen. Übrigens ist das Versteigern von Pferden im Ausland viel bekannter als in Dänemark. Wir gehen von einem regen Interesse an diesen Pferden aus, da es eine weltweite Nachfrage nach guten jungen Pferden gibt", so Finn Campen.

Käufern das Leben leichter machen

Alle vorbereitenden Arbeiten wurden bereits erledigt. Es wurden bereits Bilder und Videos der Pferde aufgenommen und die Tiere wurden geröntgt und ärztlich untersucht. Wenn Käufer also ein Pferd probereiten wollen, wissen sie bereits genau über seinen Gesundheitszustand Bescheid.

"Dann müssen sie sich nur noch entscheiden, ob sie das Pferd reiten möchten oder nicht", so Charlotte Schreiber.

-----------------------

Link zum YouTube-Video: http://ow.ly/UMyB300mlsb

Link zum Katalog: http://ow.ly/E2o1300mlkU

Link zum Auktionshaus: http://www.campenauktioner.dk

Link zu DropBox mit mehr Fotos, einem Video und Dokumenten:http://ow.ly/QK4D300mlcm

Pressekontakt:

Annette Kjaer +45-2254-3543
pr@campenauktioner.dk
Springreiterin/Verkäuferin
Charlotte Schreiber
charlotteschreiber@hotmail.com

Original-Content von: Campen Auktioner A/S, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: