KKLD* GmbH

KKLD* gewinnt globales Lead-Mandat: Cyber-Security-Spezialist Kaspersky vertraut auf die Agentur aus Berlin und New York

Berlin/New York (ots) - Die in Berlin und New York ansässige Kreativ- und Innovationsagentur KKLD* sichert sich als Leadagentur den weltweiten Etat von Kaspersky Lab.

KKLD* setzte sich im Februar in einem mehrstufigen Pitch und nach internationaler Marktforschung durch und arbeitet bereits für den Anti-Virus-Pionier Kaspersky Lab. Das Ergebnis der Zusammenarbeit wird als globale Multi-Channel-Kampagne im Sommer dieses Jahres zu sehen sein.

Dabei entwickelt KKLD* eine vollintegrierte Image- und Produktkampagne, die in klassischen Kanälen (Print & Out of Home) genauso wie digital, above the line ebenso wie below the line zum Einsatz kommen wird. Die Kampagne wird in rund 30 Märkten weltweit gleichzeitig starten, darunter Deutschland, die USA, Großbritannien und China.

Mit dem neuen Mandat stärkt KKLD* nochmals seine Rolle als Leadagentur für internationale Kunden. Die Agentur betreut bereits seit Jahren u.a. MINI, Panasonic und Baume & Mercier und ist mit seinen mehrheitlich internationalen Mitarbeitern aus 15 Nationen eine der internationalsten Agenturen in Deutschland.

"Wir sind stolz darauf, in den nächsten Jahren mit und für Kaspersky Lab arbeiten zu dürfen. Cyber-Security ist eines der wichtigsten globalen Themen überhaupt, und Kaspersky war und ist hier Vordenker", kommentierte KKLD*-Gründer und CEO, Alexander Diehl, den Etatgewinn.

Core Team
CEO - Alexander Diehl
Creative Directors - Winnie Tsang & Laura Larini
Account Director - Dijana Imamovic

Über Kaspersky Lab

Kaspersky Lab ist ein global agierendes Cybersicherheitsunternehmen, das im Jahr 1997 gegründet wurde. Die tiefgreifende Threat Intelligence sowie Sicherheitsexpertise von Kaspersky Lab ist Basis für Sicherheitslösungen und -Services zum Schutz von Unternehmen, kritischen Infrastrukturen, staatlichen Einrichtungen sowie Privatanwendern weltweit. Das umfassende Sicherheitsportfolio des Unternehmens beinhaltet führenden Endpoint-Schutz sowie eine Reihe spezialisierter Sicherheitslösungen und -Services zur Verteidigung vor komplexer und aufkommender Cyberbedrohungen. Mehr als 400 Millionen Nutzer und 270.000 Unternehmenskunden werden von den Technologien von Kaspersky Lab geschützt

Über KKLD*

KKLD* mit Büros in Berlin und New York gehört zu den innovativsten Agenturen in den Bereichen kreative Medien und digitale Innovationen. Seit über zehn Jahren Jahren berät KKLD* seine Kunden zu Marketing- und Kommunikationsstrategien und verantwortet die Entwicklung, das Design und die Umsetzung von integrierten Konzepten und Kampagnen weltweit. Ihr in 2009 in New York City gelaunchtes Start-up Architizer (http://www.architizer.com) hat sich bereits zum weltweit führenden sozialen Netzwerk für Architekten und Raumdesigner entwickelt. Zu den Kunden von KKLD* gehören Unternehmen und Marken wie BMW, MINI, Baume & Mercier, Richemont, Panasonic, BAYER, Alphabet, Gigaset und Polaroid. Seit Juli 2012 gehört KKLD* zum WPP Netzwerk.

Pressekontakt KKLD*:

Dominik Thesing, KKLD* GmbH, Litfaß-Platz 1, 10178 Berlin, Germany