POCKETSTORY GmbH

POCKETSTORY: Deutschlands erster Online-Kiosk für Texte feiert Geburtstag

Hamburg (ots) - Einzelne Artikel hochwertiger Zeitungen, Publikums- und Special Interest Magazine sowie Kapitel aus Fachbüchern kaufen: Mit diesem Paid-Content-Angebot ist das Hamburger Start-up POCKETSTORY jetzt seit einem Jahr erfolgreich. Als First Mover im deutschen Markt gestartet, finden Nutzer eine attraktive Auswahl an langen Lesestücken aus mehr als 50 Medienmarken.

Qualitätstexte mit mindestens 5.000 Zeichen, die auch morgen noch interessant und relevant sind. Und der Leser bezahlt nur für das, was ihn wirklich interessiert: Das ist das Versprechen des Online Kiosks www.pocketstory.com, der von einem zehnköpfigen Team betreut wird. Das gilt wie bisher. Neu hinzugekommen ist seit März 2016 eine attraktive Flatrate-Option über die exklusive Vertriebskooperation mit mobilcom-debitel. Diese neue Kooperation hat nach nur wenigen Monaten vierstellige Abonnentenzahlen erzielt - in einer mobile-affinen neuen Zielgruppe.

"Wir haben mit POCKETSTORY einen wichtigen Schritt in die Richtung gemacht, Bezahlmodelle für redaktionelle Inhalte im Internet salonfähig zu machen. Wir sind mit der Entwicklung des letzten Jahres zufrieden, in dem Wissen, dass unser Geschäftsmodell auf nachhaltigem Wachstum basiert. Die Zielgruppe ist da. Sie ist groß und bereit, für hochwertige Inhalte zu bezahlen," sagt Thorsten Höge, Gründer von POCKETSTORY und gemeinsam mit Dieter Degler Geschäftsführer des Unternehmens.

POCKETSTORY.com: Mitreißende Geschichten. Alle Genres. Perfekt für Bus, Bahn und unterwegs. Für alle, die Lesen lieben. Für Print-Liebhaber mit wenig Zeit für ein ganzes Heft - die besten Artikel vom Kiosk. Für Digitals, die journalistische Qualität schätzen. Das sind POCKETSTORYs - stories in your pocket. Für Smartphone, Tablet oder Computer.

Pressekontakt:

POCKETSTORY GmbH