Alle Storys
Folgen
Keine Story von trusted GmbH mehr verpassen.

trusted GmbH

Unterkünfte zum Oktoberfest - 6 x mehr Privat-Unterkünfte als Hotelzimmer verfügbar

München (ots)

Das Vergleichsportal vetalio hat Übernachtungsmöglichkeiten an den Oktoberfest-Wochenenden genauer unter die Lupe genommen. Das wenig überraschende Ergebnis: Es gibt kaum noch Hotelzimmer und die Preise sind schmerzhaft teuer. Aber es gibt eine Alternative: Anbieter von Privatunterkünften wie airbnb bieten aber noch 6 x mehr freie Zimmer, und es lässt sich dabei sogar sparen.

Kurz vor dem Wiesn-Start ein bezahlbares Hotel zu finden, ist eine sportliche Aufgabe. Wer noch ein freies Zimmer zu einigermaßen erschwinglichen Preisen sucht, sollte sich daher Anbieter von privaten Unterkünften wie airbnb und 9flats anschauen. Hier ergeben sich nach den Recherchen von vetalio für Oktoberfest-Besucher ganz neue Möglichkeiten. Zwar spiegelt sich die gesteigerte Nachfrage für die genannten Wochenenden auch bei airbnb wider, allerdings standen am Tag der Auswertung immer noch bis zu 800 Unterkünfte zur Verfügung (für 2 Reisende). Auf booking.com oder trivago waren für den gleichen Zeitraum hingegen jeweils nur noch 80 bis 150 Hotelunterkünfte verfügbar.

Auf Privatunterkunft-Portalen werden Wohnungen sowie private Zimmer von deren Bewohnern an Touristen vermietet. An den Wiesn-Wochenenden sind noch sehr schöne Unterkünfte im gesamten Stadtgebiet sowie in Gehweite zum Oktoberfest verfügbar. Vom freien WG-Zimmer bis hin zum Haus mit Garten ist noch alles zu haben. Die komplette Ausstattung kann in der Regel ohne Aufpreis mitgenutzt werden, z.B. Kücheneinrichtung, Waschmaschine oder Internet. Jede Wohnung ist nach dem individuellen Geschmack der Eigentümer eingerichtet und hat oft mehr Charme als ein Standard-Hotelzimmer.

Preislich sind private Unterkünfte als Alternative ebenfalls attraktiv, denn Preissteigerungen von bis zu 300% für eine Hotelübernachtung sind keine Seltenheit. Die Preise von Privatunterkünften steigen zur Wiesn-Zeit zwar auch an, liegen aber im Schnitt immer noch unter den Hotelzimmer-Preisen.

Mehr Informationen zu den unterschiedlichen Anbietern von privaten Unterkünften und ausführliche Testberichte finden Sie im vetalio Vergleich auf https://www.vetalio.de/privatunterkunft.

Fakten zur Recherche 
Erhebung durchgeführt am 08.09.2015 über booking.com, trivago, airbnb
für die Wiesn-Wochenenden.
Über vetalio: 
vetalio ist ein unabhängiges Vergleichs- und Bewertungsportal. 
Kostenlose Testberichte bieten Lesern eine fundierte 
Entscheidungshilfe für ihre Kaufentscheidung.

Pressekontakt:

Stephan Martin
089 - 2 15 53 67 30
presse@vetalio.com
http://www.vetalio.de
vetalio GmbH

Original-Content von: trusted GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: trusted GmbH
Weitere Storys: trusted GmbH
  • 05.08.2015 – 10:32

    Apple Music Umfrage: Lediglich 41 Prozent können sich derzeit einen Wechsel zu Apple Music vorstellen

    München (ots) - "vetalio", das führende Vergleichsportal für Musik Streaming Dienste, hat in einer Umfrage 443 Nutzer nach ihrer Meinung zu Apple Music befragt: Lediglich 41 Prozent können sich einen Wechsel zu dem neuen Musik Streaming Dienst derzeit vorstellen. Seit über einem Monat ist Apple mit seinem Streaming Dienst "Apple Music" auf dem Markt. Doch auf die ...

  • 20.05.2015 – 12:36

    Video on Demand: Jeder fünfte streamt in der Schule oder an der Universität

    München (ots) - Eine Umfrage unter 1074 Nutzern des Vergleichsportals vetalio zeigt, dass Video Streaming auch an ungewöhnlichen Orten genutzt wird. vetalio, das führende Vergleichsportal für Video On Demand-Dienste, fand heraus, dass darüber hinaus knapp 20 Prozent der unter 30-jährigen auf der Toilette streamen. Beim Alter gab es weitere Diskrepanzen bezüglich ...