HelloFresh GmbH

HelloFresh bringt Jamie Oliver in Deutschlands Küchen

HelloFresh bringt Jamie Oliver in Deutschlands Küchen
HelloFresh bringt Jamie Oliver in Deutschlands Küchen. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/117011 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/HelloFresh GmbH"

Berlin (ots) - HelloFresh und Jamie Oliver bündeln ab Januar 2016 ihr Wissen und Engagement, um gesundes und leckeres Selbstkochen noch einfacher zu machen. Der sympathische Koch ist begeistert, dass mit HelloFresh mehr Menschen die Möglichkeit erhalten, sich frischer und gesünder zu ernähren: "Ich finde, mit HelloFresh wird das Kochen noch einfacher. Die Lieferung der Zutaten direkt nach Hause bietet jedem die enorm bequeme Möglichkeit, meine Rezepte auszuprobieren", erklärt der bekannte Koch.

Mit HelloFresh und Jamie den Kochlöffel schwingen

Genauso wie der britische TV-Koch Jamie Oliver, steht auch HelloFresh für gesundes, leckeres und stressfreies Kochen - optimale Voraussetzungen für eine Partnerschaft der beiden Food-Liebhaber. Jamies Rezepte machen jede Menge Spaß und passen ideal zum abwechslungsreichen Gerichteportfolio des Kochbox-Lieferanten. Egal ob Kochanfänger oder bereits erfahrener Küchenvirtuose, mit den Rezepten des TV-Kochs und HelloFreshs leicht verständlichen Kochanleitungen kann jeder im Handumdrehen ein leckeres Essen zaubern.

Jamie freut sich über die Möglichkeit, seine Rezepte mit den HelloFresh Kunden in der ganzen Welt zu teilen. "Ich bewundere HelloFresh schon seit einer Weile und finde es fantastisch, was das Unternehmen bisher erreicht hat. Die Rezepte von HelloFresh sind gesund und die Kochanleitungen auf den Rezeptkarten sehr einfach, so dass auch Kochanfänger ein tolles Gericht auf den Tisch bringen können. HelloFresh hat es vielbeschäftigten Leute wirklich einfach gemacht, gutes Essen mit hochwertigen Zutaten zuzubereiten. Und das vereint uns, denn wir verfolgen beide die gleiche Mission: Menschen sollen wieder mehr Freude am Essen und Kochen haben. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, zusammen an der Entwicklung der Rezepte für diese großartige Partnerschaft zu arbeiten."

Lass Dich inspirieren und überrasche Deine Liebsten

Mit HelloFresh wird das Kocherlebnis zu Hause so einfach wie noch nie. Inspirierende Rezepte, frische Zutaten, tolle Partnerschaften oder trendy Kochtipps im Blog - all das steht jedem zur Verfügung, der sich selbst und seinen Liebsten etwas wundervoll Leckeres und Gesundes servieren möchte. Denn es soll endlich wieder mehr gekocht werden in deutschen Küchen: So können Paare, Freunde und Familien wertvolle, gemeinsame Zeit mit der kinderleichten Zubereitung eines leckeren und gesunden Abendessens verbringen. Und mit Jamie an Bord, wird der Spaß noch größer!

"Wir freuen uns sehr, nun auch Jamies Rezepte in unseren Kochboxen anbieten zu können", erklärt Romy Lindenberg, Geschäftsführerin HelloFresh Deutschland und Österreich. "Unsere Kunden lieben die Tatsache, dass wir ihnen alles was sie für die Zubereitung leckerer Mahlzeiten benötigen, bis an die Haustür liefern - vorportioniert, zeitsparend und inspirierend. Mit Jamies Rezepten kommt nun sogar noch ein bisschen mehr Abwechslung und Kochinspiration im HelloFresh Paket zu jedem nach Hause."

Gut essen und Gutes tun

Eine von Jamies größten Herzensangelegenheiten ist die Aufklärung über gesunde Lebensmittel und eine ausgewogene Ernährung. HelloFresh unterstützt diese Bestrebung auf ganzer Linie und spendet daher für jede verkaufte Kochbox einen festen Betrag an die Jamie Oliver Food Foundation. Wer mit HelloFresh kocht, tut also nicht nur sich selbst etwas Gutes, sondern auch vielen anderen. "Bei allem, was ich tue, geht es darum, Menschen und Essen besser miteinander zu verbinden und ihnen verständlich zu machen, woher es kommt, wie es zubereitet wird und was es in unserem Körper bewirkt", erklärt der Starkoch.

Die Jamie Oliver Food Foundation wurde 2002 gegründet und besteht aus drei Lebensmittelaufklärungsprojekten: Das Küchengartenprojekt (bei dem Grundschullehrer lernen, wie sie Lebensmittelerzeugung und Kochen in den Unterrichtsplan etablieren können), das "Ministry of Food"-Projekt (ein praktisches, aktives Gemeinschaftskochprogramm, bei dem alle Altersgruppen lernen zu kochen) und das "Fifteen Apprentice"-Programm (dabei soll Jugendlichen über die Magie des Kochens, die Chance für eine bessere Zukunft eröffnet werden).

Wie funktioniert's?

Die Rezepte von Jamie Oliver liegen ab Januar 2016 allen HelloFresh Kochboxen bei: Klassik und Veggie. Die Rezepte sind genauso lecker, gesund und in ca. 30 min. ebenso leicht zuzubereiten wie die eigene Kreationen von HelloFresh.

Die Kooperation von Jamie Oliver und HelloFresh wird in sechs Ländern umgesetzt: In Deutschland, Großbritannien, Niederlande, Belgien, Österreich und in den USA.

Pressekontakt:

Katharina Hoffmann
PR Manager, HelloFresh Deutschland
Saarbrücker Str. 37a
10405 Berlin
Katharina.Hoffmann@HelloFresh.de
+49 (0)30 208 483 162
www.hellofresh.de

Das könnte Sie auch interessieren: