Pulver statt Pizza: Forscher entwickeln Astronauten-Nahrung für Jedermann

Pulver statt Pizza: Forscher entwickeln Astronauten-Nahrung für Jedermann. Astronauten-Kost für alle? Compleat soll als neues Smart-Food eine gesunde Alternative zu herkömmlichem Fast-Food sein. In weniger als 60 Sekunden ist der Shake fertig. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/116967 / Die Verwendung dieses Bildes ist für ...

Berlin (ots) - Ein Pulver mit allem, was der Mensch braucht: Sieht so die Zukunft unserer Ernährung aus? Erstmals stellt www.nu3.de, Europas Marktführer für intelligente Ernährung, ein von der Weltraum-Forschung inspiriertes Smart-Food vor.

Energie plus Eiweiß plus ein präzise ausgewählter Mix von Nährstoffen: Ist das die Zukunftsformel unsere Ernährung? Dem gelblichen Pulver sieht man nicht an, dass es die Ernährung revolutionieren könnte. "COMPLEAT", so heißt der erste echte Mahlzeitersatz des deutschen Herstellers nu3.

Rührt man das Pulver mit Wasser oder Milch an entsteht in weniger als 60 Sekunden ein sämiger Shake. Eine Mahlzeit, alle Nährstoffe: Die Forscher von nu3 haben in zwei Jahren Produktentwicklung die optimale Nährstoff-Zusammensetzung gefunden. Unternehmenssprecher Michael Divé: "Bei der Entwicklung flossen Erkenntnisse aus Weltraumforschung und Sportwissenschaft ein: Welche Nährstoffe braucht der Mensch wirklich um gesund und leistungsfähig zu bleiben, auch in Extremsituationen?"

Über 20 Nährstoffe wie Vitamine und Mineralien von Zink bis Eisen sind daher zugesetzt. Bei der Auswahl setzt man auf natürliche Inhaltsstoffe wie Protein aus gentechnikfreien Sojabohnen. Das Ergebnis: Von diesem Smart-Food kann man sich wochenlang ohne Mangelerscheinungen ernähren - theoretisch.

Schmecken soll die "Astronauten-Kost für Jedermann" allen, die im Alltag schnelles Essen und gesunde Ernährung kombinieren wollen. Statt der Fertig-Pizza mit einer langen Liste künstlicher Zusätze könnte also schon bald "COMPLEAT" die Küchen erobern.

nu3 ist Europas führender Anbieter für intelligente Ernährung. Das nu3-Expertenteam aus Ökotrophologen, Sportwissenschaftlern und Medizinern sucht und entwickelt ständig innovative Produkte für das wachsende Sortiment mit aktuell rund 6.500 Artikeln. nu3 beschäftigt rund 230 Mitarbeiter und ist in 25 Ländern aktiv, darunter seit November 2015 in China.

Michael Divé
www.nu3.de