nu3.de ist bester Online-Shop für gesunde Ernährung
Verbraucherportal wählt nu3 - die Nährstoffexperten auf Platz 1 der besten Anbieter

Berlin (ots) - Bestnoten für nu3, Europas Marktführer für intelligente Ernährung: Die Redaktion des Verbraucherportals Vergleich.org wählt das Unternehmen auf Platz 1 der besten Onlineshops in der Kategorie "Gesunde Ernährung 2015."

Die Redaktion von Vergleich.org lobt in der Begründung besonders den Service des Testsiegers nu3: "Besonders gut gefallen hat uns von Vergleich.org das Online-Tool Abnehmberater. Es ermittelt den individuellen Kalorienbedarf und hilft, einen kalorienreduzierten Ernährungsplan festzulegen. Die Informationen werden zudem noch von einem Online-Blog ergänzt, der aktuelle Erkenntnisse aus Ernährung, Medizin und Sportwissenschaft liefert."

Abnehmberater und Sportprodukt-Finder stehen auch künftig für alle Verbraucher kostenlos auf www.nu3.de zur Verfügung. Diese Online-Tools helfen Menschen dabei, persönliche Ernährungsziele und dazu passende Produkte optimal aufeinander abstimmen.

Auch das Sortiment von nu3 überzeugt die Jury: "Es werden alle gängigen Hersteller von A wie Almased bis Z wie Zedan geführt. Auch die Eigenmarke nu3 ist stark vertreten", so die Redaktion in ihrem Testergebnis.

Bei nu3 finden Kunden für ihr Ziel und ihre Philosophie das passende Produkt in den Bereichen Abnehmen, Naturkost, Sport, Gesundheit und Schönheit. Das Expertenteam aus Ökotrophologen, Sportwissenschaftlern und Medizinern sucht ständig innovative Produkte für das wachsende Sortiment mit aktuell rund 6.500 Artikeln.

Michael A. P. Divé, Leiter Unternehmenskommunikation bei nu3: "Diese Auszeichnung als bester Onlineshop für gesunde Ernährung 2015 zeigt, dass nu3 sich mit Qualität, transparenter Verbraucherinformation und Vielfalt des Sortiments positiv absetzt."

nu3 ist Europas führender Anbieter für intelligente Ernährung. Die nu3 GmbH mit Sitz in Berlin wurde 2011 gegründet. nu3 beschäftigt rund 230 Mitarbeiter und ist in 24 Ländern aktiv. http://www.nu3.de

Michael A. P. Divé