E-Book von nu3: Die besten Blogger-Rezepte

Berlin (ots) - Die besten Backrezepte der erfolgreichsten Blogger in einem E-Book: "Baking a Difference" registriert schon über 25.000 Downloads auf nu3.de

Leckeres ohne Zucker: In einem Wettbewerb des Ernährungsportals nu3.de konnten Blogger aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ihre ganze persönlichen Lieblingsrezepte für zuckerfreies Backen einsenden. Die Gewinnerbeiträge finden sich jetzt im hochwertige E-Book "Baking a Difference". Es präsentiert auf 32 Seiten gesunde Backrezepte mit alternativen Süßungsmitteln.

Mit dabei sind unter anderem die Rezepte der Blogs individualisten.at, schokohimmel.com oder diegluecklichmacherei.com. In einem einleitenden Produkt-Guide informieren die Nährstoffexperten von nu3 über gesunde Zuckeralternativen wie Reissirup, Kokosblütenzucker und Stevia. Alle Produkte gibt es natürlich im Shop von nu3 - die Nährstoffexperten.

Michael Divé, Leiter Unternehmenskommunikation bei nu3: "Zuckerfreies Backen ist ein wichtiger Trend. In Baking a Difference zeigen die kreativsten Blogger gesunde Alternativen für jeden Ernährungsstil. Entstanden ist eine vielseitige und authentische Sammlung ihrer Lieblingsrezepte - mit wahren Meisterwerken, die nicht an Geschmack, aber an Zucker sparen."

Das Ergebnis ist das Ergebnis langer Vorarbeit. Bereits seit Gründung 2011 pflegt nu3 den Kontakt zu Bloggern. "Die Vernetzung mit Bloggern, Journalisten und Fachleuten ist uns wichtig, da wir den inhaltlichen Austausch rund um intelligente Ernährung unterstützen möchten", erläutert Michael Divé.

Dass qualitativ guter Content auch messbare Erfolge erzielen kann, zeigt die Aktion ebenfalls: Über 25.000 Downloads wurden in nur 5 Tagen gezählt. Der Download des E-Books ist gratis.

Baking a Difference: Ein zuckerfreies Backbuch mit viel Liebe und wenig Überflüssigem https://www.nu3.de/blog/uploads/2015/05/BakingADifferenceE-Book.pdf

Über nu3 - DIE NÄHRSTOFFEXPERTEN:

nu3 ist Europas führender Anbieter für intelligente Ernährung. Im Online-Shop finden Kunden für ihr Ziel und ihre Philosophie das passende Produkt in den Bereichen Abnehmen, Naturkost, Sport, Gesundheit und Schönheit. Das nu3-Expertenteam aus Ökotrophologen, Sportwissenschaftlern und Medizinern sucht ständig innovative Produkte für das wachsende Sortiment mit aktuell rund 6.500 Artikeln. Die nu3 GmbH mit Sitz in Berlin wurde 2011 gegründet. nu3 beschäftigt rund 160 Mitarbeiter und ist in 12 Ländern aktiv. http://www.nu3.de

Michael A. P. Divé