WESER Bauelemente Werk GmbH

Red Dot Award für Vario-Line-Übergangsstein von Weserwaben

Prämiertes Design im Garten: Der innovative Übergangsstein von WESERWABEN lässt sich einfach in das Vario-Line-Mauersystem integrieren und übernimmt die Funktion eines Rasenkantensteins, der mit dem Rasenmäher befahrbar ist. Dabei ist er vielseitig einsetzbar und immer ein Hingucker. Foto: WESERWABEN - Foto abdruckfrei mit Angabe der Quelle.

Rinteln (ots) - Rinteln, im April 2016. Der in diesem Jahr vorgestellte Vario-Line-Übergangsstein aus dem Werkstoff Beton trägt ab sofort den "roten Punkt" für ausgezeichnetes Product Design in der Kategorie: Garten. Damit erhält erstmalig ein Produkt der Marke WESERWABEN die begehrte internationale Auszeichnung für hohe Designqualität. Mit seiner Kombination aus eleganter Optik, Funktionalität und kreativen Einsatzmöglichkeiten begeisterte der Vario-Line-Übergangsstein die internationale Experten-Jury.

Variabel, nützlich, einfach zu integrieren Der Übergangsstein ist so beschaffen, dass er sich über ein Nut- und Federsystem in einfacher Handhabung vollständig in das Avantgard-Vario-Line-Mauersystem integrieren lässt. So schafft er als eine Art Rasenkantenstein einen "schwungvollen" Übergang zwischen Mauer und Rasen- oder Beetfläche und erzielte bei den unabhängigen Design-Experten damit die Bestnote in Sachen Optik. Praktisch überzeugte er, weil er mit dem Rasenmäher befahrbar ist und so das lästige Nachschneiden der Rasenkanten entfällt. Ein weiterer Trumpf: die zusätzlichen Einsatzmöglichkeiten, z. B. als Hangbefestigung und zur Überbrückung von Höhenunterschieden.

"Der Stein gehört in den Garten, nicht ins Museum" Mit diesen und weiteren Vorteilen ausgestattet reiht sich dieser ausgeklügelte Beton-Mauerstein nun in die Best-of-Riege der auserwählten Erfindungen seiner Zeit ein - demnächst zu besichtigen im Red-Dot-Museum in Essen. "In erster Linie gehört dieser Stein jedoch nicht ins Museum, sondern in den Garten", betont Silke Frey, Marketingleiterin der WESER-Bauelemente-Werk GmbH mit einem Schmunzeln. Für sie war die Nachricht über die Prämierung eine schöne Überraschung: "Damit habe ich nicht gerechnet. Wir haben erstmalig teilgenommen an dem Award. weil der Übergangstein so ein tolles Produkt ist. Aber, dass wir gleich den Award bekommen, das ist wirklich eine große Freude und eine echte Anerkennung für die geleistete Entwicklungsarbeit der letzten Jahre." Am 4. Juli 2016 wird Silke Frey die begehrte Trophäe im Rahmen einer glamourösen Preisverleihung in Essen entgegen nehmen. Mehr Infos zum neuen Lieblingsstein: www.weserwaben.de

Über das Unternehmen:

Die WESER Bauelemente Werk GmbH aus Rinteln mit weltweit 350 Mitarbeitern bietet rund um die Haus- und Gartengestaltung ein variantenreich aufeinander abgestimmtes Sortiment an qualitativ hochwertigen Betonsteinelementen in verschiedenen Natursteinoptiken. Mit einer Auswahl von weit über 100 einzelnen Artikeln ist die Marke WESERWABEN deutschlandweit führend bei den Mauer- und Pfeilerabdeckungen. Die Produkte werden über den Baustofffachhandel vertrieben.

Pressekontakt:

Agentur textwerk
Daniela Wohlfromm
mail@agentur-textwerk.de

Kontakt WESER Bauelemente Werk GmbH:
Silke Frey (Leitung Marketing)
Tel. 05751 9604-30, frey@weserwaben.de
Original-Content von: WESER Bauelemente Werk GmbH, übermittelt durch news aktuell