Die Euro Media Group übernimmt Netco Sports, den führenden Anbieter von Second-Screen-Lösungen für die Sportwelt, zur Beschleunigung seiner digitalen Strategie

Paris (ots/PRNewswire) - Die Euro Media Group (EMG), Europas grösstes Dienstleistungsunternehmen für Film und Fernsehen, gab heute die Übernahme von Netco Sports bekannt, einem führenden Anbieter von Second-Screen-Lösungen für die Sportwelt.

Zur Multimedia-Pressemitteilung gelangen Sie per Klick auf:

Netco Sports ist ein Pionier in Sachen Innovation und Entwicklung hochmoderner Second-Screen-Lösungen für die Sportwelt mit Sitz in Frankreich und einer schnell wachsenden internationalen Präsenz in Australien, Kanada, Deutschland, Katar, Singapur, der Schweiz, den USA und dem Vereinigten Königreich.

Das Unternehmen wurde 2009 gegründet und ist schnell zu einem verlässlichen Partner für grosse Sportveranstaltungen und Events geworden, der bahnbrechende Mobiltelefon- und Tablet-Anwendungen für Blue-Chip-Organisationen entwickelt, darunter FIFA, UEFA, French Football League, Rugby League, Premier League, Fussballvereine auf der ganzen Welt, Dakar Rally, Vendée Globe, Canal+, Eurosport, Bein Sport und Fox Sport.

Netco Sports wird als vollständig integrierter Service innerhalb von EMG Content Services agieren. Letzterer wird in seine existierenden Videoverarbeitungs- und -management-Lösungen, Video On Demand (VOD) und Over-The-Top-Dienste (OTT-Dienste) Second-Screen-Fachkompetenz integrieren. Der Neuzugang wird dafür sorgen, dass die EMG in der audiovisuellen Wertschöpfungskette aufsteigt und noch mehr digitale Kompetenz anbieten kann.

EMG Content Services steht unter der Leitung von Jean-Sébastien Cruz, dem Gründer und CEO von Netco Sports, der wiederum Thierry Drilhon, Chairman und CEO von EMG, unterstellt sein wird.

Thierry Drilhon, Chairman und CEO der Euro Media Group, kommentierte: "Second Screen ist eine Revolution des Medien-Ökosystems. Netco ist innovativ und entwickelt bahnbrechende Technologien. Dies ist eine grossartige Gelegenheit, um qualifizierte Mitarbeiter und Fachkompetenzen zu kombinieren, das Produktangebot unseres Konzerns auszuweiten und zu stärken sowie unsere offensive digitale Strategie zu beschleunigen. Ich freue mich sehr, Jean-Sébastien Cruz und sein gesamtes Team willkommen zu heissen und gemeinsam mit ihnen an der Konsolidierung unserer Position im Hinblick auf grosse Sportveranstaltungen zu arbeiten."

Jean-Sébastien Cruz, Gründer und CEO von Netco Sports, kommentierte: "Es ist mir eine Freude, gemeinsam mit der EMG ein Rundumangebot auf den Markt zu bringen. Wir freuen uns darauf, unsere starke Fachkompetenz zu vereinen, um den Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden. Die EMG und Netco Sports werden zusammenarbeiten, um der Sportwelt eine erfolgreiche und einzigartige Kombination  aus Online- und Digitalinnovationen bereitzustellen."

Mit dieser Transaktion wird Netco Sports vollständig von der EMG übernommen. EY (Gratien de Pontville, Stéphane Vignals) agiert als Finanzberater der EMG. Arago (Eric Bernard) handelt bei der Transaktion als Rechtsberater. Bryan Garnier & Co (Virginie Lazès, Pierre Ruaud) agiert als Finanzberater von Netco Sport.

Die Euro Media Group (EMG) ist Europas führender Anbieter von Dienstleistungen für Film und Fernsehen und ist in den folgenden sieben Ländern aktiv: Frankreich, Belgien, den Niederlanden, Deutschland, Grossbritannien, der Schweiz und Italien.

Der Konzern verbindet einzigartiges Know-how mit weltweit renommierter Fachkompetenz, um die gesamte Wertschöpfungskette von der Entwicklung bis zum Vertrieb zu meistern. Die EMG rückt Innovation in den Mittelpunkt ihrer Strategie, um Kunden somit unvergleichliche Dienstleistungen anzubieten, Inhalte mit hohem Mehrwert zu generieren und Zuschauern und Internetnutzern ein umfassenderes, aufregenderes Erlebnis zu bieten.

Die auf neue Medien ausgerichtete EMG ist ein hochgeschätzter Partner für grosse internationale Veranstaltungen in Bereichen wie Sport (Tour de France, Fussball-Weltmeisterschaft, Formel Eins usw.), Live-Shows (Eurovision, Königliche Hochzeiten, Konzerte usw.) und Unterhaltung (The Voice, Masterchef, X-Factor usw.).

Die EMG besitzt die grösste Anzahl an Studios und die grösste Flotte von mobilen Produktionsmitteln in Europa.

Über Netco Sports:

Netco Sports entwickelt einzigartige mobile Lösungen für die Welt des Sports und der Medien: Second Screen, Game Connect, Fotofan und Stadium Connect. Netco Sports hat seinen Sitz in Paris und unterhält Niederlassungen in Montreal, Sydney und der Schweiz. Das Unternehmen arbeitet mit über 100 Kunden aus aller Welt zusammen: Rundfunk (Canal+, BeIN SPORTS, TVA Sports Canada, Fox Sports Australia, Eurosport, Direct TV), internationale Veranstaltungen (Dakar 2015, Vendée Globe, AFC Asian Cup 2015, 2015 AFCON, 24 H Le Mans, Australian Open Tennis), Ligen und Verbände (FIFA, UEFA, French Football Federation, FIA, FIA World Endurance Championship, French Football League), Stadien und Arenen (Stade de France, Hippodrome de Vincennes, Roland Garros usw.), Clubs (Paris Saint Germain, AS Monaco usw.). Mehr über die Erfahrung von Netco Sports bei der Entwicklung von marktführenden Second-Screen-Lösungen erhalten Sie unter contact@netcosports.com.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150511/743470 )

Video:

Pressekontakte: Image 7: Grégoire Lucas/Karine Allouis:
glucas@image7.fr/kallouis@image7.fr - Tel.: +331-53-70-74-70; Euro
Group: Laëtitia Etchecopar - laetitia.etchecopar@euromediagroup.com -