Euro Media Group expandiert: "EMG Content Services" liefert umfassende Systeme zur Verarbeitung von Video-Content, Playout sowie VOD und OTT

Paris (ots/PRNewswire) -

- nobeo GmbH verantwortet Entwicklung und Vertrieb der Leistungen der EMG
  Content Services in DACH-Region.

Die Euro Media Group, europäischer Marktführer für Playout-Systeme und -Dienste, erweitert mit der Gründung des EMG Content Services erneut ihr Leistungsportfolio. Basierend auf der Kernkompetenz der digitalen Bewegtbildproduktion kombiniert das Unternehmen fortan Lösungen für Videoverarbeitung und -Management mit Systemen für Video On Demand (VOD) und Over The Top (OTT).

Zur Multimedia-Pressemitteilung gelangen Sie unter:

Die Leistungen des EMG Content Services greifen an der Schnittmenge der Disziplinen Marketing, Content und Technologie an. Für eine optimale Erweiterung der Kunden-Reichweiten und -Kampagnen erfolgen jegliche Schritte des gesamte Videoökosystem aus einer Hand: die Produktion und Digitalisierung von Video-Content, das Digital Rights Management, die Distribution und Vermarktung sowie die anschliessende Datenerfassung und -Analyse. Selbstverständlich unter Beachtung einer grösstmöglichen technischen Flexibilität sowie hinsichtlich unterschiedlicher Monetarisierungsansätze.

Neben dem Schwerpunkt der Bewegtbildproduktion entwickelt EMG Content Services anspruchsvolle, massgeschneiderte White Label-OTT-Plattformen. Diese beinhalten auf Wunsch integrierte Lösungen zur Kombination von linearem Fernsehen, Catchup- und VOD-Content. Für den deutschsprachigen Raum treibt die nobeo GmbH als verantwortliches Tochterunternehmen der EMG die Entwicklung des Leistungsportfolios des EMG Content Services voran.

Thierry Drilhon, CEO der Euro Media Group begründet die aktuelle, zukunftsweisende Unternehmensexpansion: "Bewegtbild ist auf allen Geräten allgegenwärtig. Mehr als je zuvor wird mit Video kommuniziert, informiert und unterhalten. Die Kunden des EMG Content Services profitieren von unserer internationalen Erfahrung und dem Know-How unserer Tochterunternehmen und der damit verbundenen, weitreichenden Wertschöpfungskette. Über den technischen Support hinaus, bieten wir einfach zugänglichen Content in bestmöglicher Qualität und ermöglichen es so, ein immer anspruchsvoller werdendes Publikum in einer schnelllebigen Umgebung zufrieden zu stellen."

Zur Zielgruppe des EMG Content Service zählen somit jegliche Branchen, in deren externen, als auch internen Kommunikation Bewegtbild eine bedeutende Rolle spielt. Zu den ersten Projekten des Unternehmens zählen Aufträge für den niederländischen Fussballclub Ajax Amsterdam und die Brauerei Heineken.

Weitere Informationen zu EMG Content Services finden Sie unter http://www.EMGCS.eu

Als europäischer Branchenführer ist die Euro Media Group in 7 Ländern vertreten: in Frankreich, Belgien, den Niederlanden, Deutschland, Grossbritannien, der Schweiz und Italien. Als technischer Dienstleister ist die Gruppe über den gesamten Produktionsprozess hinweg aktiv und kümmert sich um alle Aspekte von den Dreharbeiten bis hin zur Präsentation der Inhalte.

Derzeit ist die Euro Media Group einer der wenigen unabhängigen Dienstleister in Europa und weltweit bekannt für ihr Fachwissen. Mit ihrem Schwerpunkt auf den Neuen Medien erfährt die Euro Media Group für ihre langjährige Erfahrung im internationalen Sport, bei Live-Auftritten und bei der Produktion von Unterhaltungssendungen weltweite Anerkennung. Die Gruppe bietet ihren Kunden eine grosse Palette von Dienstleistungen, neueste technische Expertise und hohe Innovationkraft und gewährleistet somit eine hohe Servicequalität. Die Gruppe besitzt die grösste Anzahl an Studios und mobilen Produktionseinheiten in Europa

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150511/743470 )

Video:

EMG Content Services: Jeroen van Rossum,
Jeroen.vanrossum@emgcs.eu, Tel: +31-35-77-33-299 / Image 7: Grégoire
Lucas
/ Karine Allouis : glucas@image7.fr / kallouis@image7.fr - Tél :
+331-53-70-74-70 / Euro Media Group: Laëtitia Etchecopar -
laetitia.etchecopar@euromediagroup.com - Tel: +331-75-60-80-17