Euro Media Group erwirbt Broadcast RF

Grossbritannien.
- Mit diesem Unternehmenserwerb wird die Euro Media Group weltweit Marktführer
  für RF-Lösungen.

Die Euro Media Group (EMG) erwirbt den führenden RF-Dienstleister Broadcast RF (BRF)mit Sitz in Grossbritannien. Mit diesem Erwerb bestätigt die EMG ihren Status als führender Anbieter von RF-Lösungen für Grossveranstaltungen auf der ganzen Welt.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150511/743470 )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150511/743470-a )

Mit ihren Tochtergesellschaften EurolinX und Euro Media France RF bietet die EMG qualitativ hochwertige und umfangreiche Dienstleistungen mit der Bereitstellung von RF für internationale Grossveranstaltungen wie etwa die Tour de France, den Grand Prix von Monaco und die Olympischen Spiele.

Broadcast RF ist Europas führender Anbieter von hochwertigen, modernen RF-Technologien bei Fernsehproduktionen, Übertragung von Sport- und Unterhaltungsveranstaltungen sowie Nachrichten . In den vergangenen Jahren hat sich BRF für viele weltweite Grossveranstaltungen, wie etwa die Fussball-Weltmeisterschaft, das Six-Nations-Rugby-Turnier, den Ryder Cup und Open-Golf-Meisterschaften sowie bei grossen internationalen Nachrichtenagenturen und Unterhaltungsprogrammen als meistgefragter Dienstleister etabliert.

Dieser Unternehmenserwerb stärkt das Engagement der EMG im RF-Bereich und bietet seinen Kunden weiterhin eine Vielzahl an innovativen Lösungen. Die nachweisliche Erfahrung von Broadcast RF im RF-Bereich sowie der Vermietung von Hightech-Equipment bietet eine grosse Chance für die EMG, ihr Angebot an Spezialdienstleistungen zu vergrössern und gleichzeitig die bereits von der Gruppe angebotenen Leistungen zu vervollständigen.

Mit einer starken und gut etablierten Präsenz in Belgien und Frankreich stellt diese Entwicklung eine einzigartige Gelegenheit für die Gruppe dar, den RF-Markt in Grossbritannien anzusprechen und gleichzeitig die Bekanntheit der EMG auf der ganzen Welt zu erhöhen.

Thierry Drilhon, Chairman und CEO der EMG, dazu: "Dieser Unternehmenserwerb bietet uns die Möglichkeit, weltweit die unbestrittene Führung für alle Arten von RF-Lösungen zu übernehmen. BRF ist ein hoch angesehener Anbieter von RF-Übertragungslösungen und erfreut sich auf dem Markt einer grossen Beliebtheit. Wir sind begeistert darüber, dass sich das Team dieses Unternehmens unseren Teams bei Euro Media France RF und EurolinX anschliessen und dank seiner Erfahrung allen unseren Kunden einen erstklassigen Service bieten wird."

Arthur Dyson, Gründer und CEO von BRF: "Wir freuen uns sehr darüber, der EMG beizutreten. Diese Übernahme ermöglicht es Broadcast RF, den Umfang seiner Geschäfte in Grossbritannien wie auch international zu erweitern und gleichzeitig die Bereitstellung von RF-Equipment und Dienstleistungen für unsere Kunden weiterhin zu verbessern."

Als europäischer Branchenführer ist die Euro Media Group in 7 Ländern vertreten: in Frankreich, Belgien, den Niederlanden, Deutschland, Grossbritannien, der Schweiz und Italien. Als technischer Dienstleister ist die Gruppe über den gesamten Produktionsprozess hinweg aktiv und kümmert sich um alle Aspekte von den Dreharbeiten bis hin zur Präsentation der Inhalte.

Derzeit ist die Euro Media Group einer der wenigen unabhängigen Dienstleister in Europa und weltweit bekannt für ihr Fachwissen. Mit ihrem Schwerpunkt auf den Neuen Medien erfährt die Euro Media Group für ihre langjährige Erfahrung im internationalen Sport, bei Live-Auftritten und bei der Produktion von Unterhaltungssendungen weltweite Anerkennung. Die Gruppe bietet ihren Kunden eine grosse Palette von Dienstleistungen, neueste technische Expertise und hohe Innovationkraft und gewährleistet somit eine hohe Servicequalität. Die Gruppe besitzt die grösste Anzahl an Studios und mobilen Produktionseinheiten in Europa

Über BRF:

Broadcast RF wurde 1998 von Arthur Dyson gegründet und ist auf die Bereitstellung modernster RF-Technologie spezialisiert. BRF ist das führende Unternehmen auf dem britischen Markt, arbeitet aber auch auf globaler Ebene und profitiert von seinem Status als exklusiver Lieferant für einige der weltweit führenden Rundfunkunternehmen.

Ansprechpartner für die Presse: Image 7, Grégoire Lucas /
Karine, Allouis: glucas@image7.fr / kallouis@image7.fr - Tel.:
+33(0)1-53-70-74-70