Envision Energy

Envision Energy präsentiert seine neue Analyseplattform EnSight[TM]

Shanghai/Hamburg (ots) - Envision Energy, eines der weltweit größten Unternehmen im Bereich intelligente Energiemanagementsysteme, präsentiert EnSight[TM]- die umfassendste Energie-Analyseplattform der Windenergie-Branche. Damit komplettiert Envision sein Produktportfolio im Bereich intelligentes Energiemanagement.

EnSight[TM] nutzt Physik-basierte Modelle, die mit Hilfe von Big Data statistisch-signifikante unterdurchschnittliche Leistungen eindeutig entdecken und entsprechende Abhilfemaßnahmen empfehlen. Diese praktisch umsetzbaren Erkenntnisse optimieren die Leistung von Windparks und führen zu maximalen wirtschaftlichen Erträgen.

Funktionen und Vorteile:
   - Verbesserte Leistungskurven, die es Nutzern ermöglichen,
     ungewöhnliche Daten problemlos zu erkennen, zu verstehen und zu
     filtern.
   - Analysen von Echtzeit-Wetter- und Leistungsdaten,
     Benachrichtigungen einzelner Komponenten, Service Reports und
     vergleichbare Modell-Performances, um Probleme nicht nur zu
     identifizieren, sondern Verbesserungsmöglichkeiten in Echtzeit
     vorzuschlagen. Dazu gehören unter anderem:
   - Yaw-Optimization, welche die Fehlausrichtungen der Windflügel
     erkennt und präzise Korrekturmaßnahmen bereitstellt
   -- Optimierung des Ausrichtungsplans (Pitch Schedule Optimization)
      und Fehlererkennung, um anormale Ausrichtungsmessungen in
      Echtzeit zu identifizieren und dadurch Fehlstellungen zu
      beheben und Erzeugungsverluste zu minimieren
   -- Optimierung des Drehmomentplans (Torque Schedule Optimization)
      und Fehlererkennung, um präzise Anpassungen des Drehmoments
      unter Zugriff auf Performance-Veränderungen in Echtzeit zu
      ermöglichen
   -- Identifizierung von Sensor-Anomalien über selbstentwickelte
      Algorithmen, welche fehlerhafte Sensoren schnell erkennen und
      isolieren und so für sauberere und genauere Datensätze sorgen
   -- Wake Loss Analytics zur Identifizierung des Energie- und
      Ertragsverlustes und zur Berechnung des
      Entragssteigerungspotentials über Envision Wake Control (wird
      in 2017 veröffentlicht)

EnSight's[TM] flexible Module bieten ein individuell anpassbares Software-Paket, welches die optimale Kombination von Daten, Analyse und Kontrolle bietet, um die individuellen Bedürfnisse jedes Windparks abzudecken.

Envision Gründer und CEO Lei Zhang meint: "Envision hat eine großartige Vision für die Energiezukunft. Saubere, bezahlbare und nachhaltige Energie für alle ist zum Greifen nahe. EnSight[TM] kann Windparkbetreiber darin unterstützen, das Management ihrer Anlagen zu optimieren, die Performance zu verbessern und somit dem Ziel - saubere, bezahlbare und nachhaltige Energie für alle - ein Stück näherzukommen."

Windturbinen sind komplexe Anlagen, deren Leistungsbeurteilung von einer Vielzahl ökologischer und äußerer Faktoren beeinflusst wird. Envision Energy verknüpft branchenführendes Know-How aus der Turbinenproduktion, dem Windparkmanagement und Big Data-Analysen, um Energiemanagement-Software zu bieten, die vollständige Übersicht und Kontrolle für Windparkbetreiber ermöglicht.

EnSight[TM] ist ab sofort weltweit erhältlich. Für mehr Informationen besuchen Sie uns unter www.envision-energy.com.

ÜBER ENVISION ENERGY

Die Mission von Envision Energy (www.envision-energy.com) ist es, die Herausforderungen für eine nachhaltige Zukunft der Menschheit zu lösen. Envision hat sich verpflichtet, das konkurrenzfähigste und bekannteste Smart Energy Management Unternehmen der Welt zu werden. Im Bereich Smart Energy Asset Management ist Envision bereits der weltweite Marktführer. Auf der Grundlage von EnOS[TM] managt Envision weltweit bereits mehr als 50 GW Erzeugungskapazität im Bereich erneuerbare Energien - u.a. in Nordamerika und China. Envision ist ebenfalls Marktführer im Bereich Smarte Windturbinen und Offshore Windkraft Technologie mit Innovationszentren u.a. in Dänmark, den USA und Deutschland.

Pressekontakt:

Hill+Knowlton Strategies