Envision Energy

WindEnergy Hamburg: Envision Energy stellt hochmodernes Energieanlagen-Betriebssystem EnOS vor

Shanghai/Hamburg (ots) - Envision Energy, eines der weltweit größten Unternehmen im Bereich intelligente Energiemanagementsysteme, stellt auf der internationalen Windenergiemesse WindEnergy in Hamburg sein Energieanlagen-Betriebssystem EnOS vor.

Die intelligente, skalierbare Open-Source Plattform EnOS ermöglicht das Internet der Dinge für Energie - das "Energie Internet". Dank Echtzeit-Computing und Datenanalyse kann EnOS[TM] intelligent steuern wie, wo und wann Geräte Energie produzieren, speichern und nutzen.

Durch die Nutzung sämtlicher Energieinfrastrukturen verbindet EnOS die Erzeugung von erneuerbarer Energie, Energiespeicherung, Elektrofahrzeuge, Smart Grids und andere bahnbrechende Technologien. Es ist die allumfassende Lösung für eine zukünftige, vernetzte Energiewelt.

Die weltweite Einführung von EnOS wird es Haushalten, Nachbarschaften und Städten ermöglichen, zu eigenständigen, nachhaltigen Energieerzeugern zu werden.

Der Gründer und CEO von Envision, Lei Zhang, kommentiert: "Envision hat eine großartige Vision für die Energiezukunft. Saubere, bezahlbare und nachhaltige Energie für alle ist zum Greifen nahe. Dank smarter Technologien und Kollaboration in einem durch EnOS orchestrierten Energie-Ökosystem, können wir diese Vision Realität werden lassen."

Auf der Grundlage von EnOS managt Envision weltweit bereits mehr als 50 GW Erzeugungskapazität im Bereich erneuerbare Energien.

In den letzten zwei Jahren hat Envision ein Netzwerk von Unternehmen aufgebaut, welches die intelligente Verbindung von Energieerzeugung, Konsum und Speicherung möglich macht.

Dafür hat Envision in ChargePoint, der weltweit größte Hersteller von Ladesäulen-Netzwerken für Elektrofahrzeuge, AutoGrid, Europas führendes Unternehmen für Energiespeicherdienstleistungen und den IoT-Sicherheitsdienstleister Protectwise investiert. Des Weiteren hat das Unternehmen die exklusiven Zugangsrechte zu BazeField erworben, Europas zweitgrößten Softwarenbieter für das Management von erneuerbare Energieanlagen.

In einem sich ständig weiterentwickelnden Markt greift EnOS auf diese starken Partner zurück, um wertvolle Synergien zu schaffen.

EnOS ist ab sofort weltweit verfügbar. Für mehr Informationen besuchen Sie uns unter www.envision-energy.com

ÜBER ENVISION ENERGY

Die Mission von Envision Energy (www.envision-energy.com) ist es, die Herausforderungen für eine nachhaltige Zukunft der Menschheit zu lösen. Envision hat sich verpflichtet, das konkurrenzfähigste und bekannteste Smart Energy Management Unternehmen der Welt zu werden. Im Bereich Smart Energy Asset Management ist Envision bereits der weltweite Marktführer. Auf der Grundlage von EnOS managt Envision weltweit bereits mehr als 50 GW Erzeugungskapazität im Bereich erneuerbare Energien - u.a. in Nordamerika und China. Envision ist ebenfalls Marktführer im Bereich Smarte Windturbinen und Offshore Windkraft Technologie mit Innovationszentren u.a. in Dänmark, den USA und Deutschland.

ÜBER EnOS

EnOS von Envision ist eine offene und sichere IoT Plattform mit einem Anwendungsmarkt für Unternehmen im Energiesektor. EnOS ermöglicht es im großen Maßstab, Geräte und Business Systeme mit der Cloud zu verbinden, Echtzeitdaten zu erheben und aus-zuwerten und auf dieser Grundlage den Energiefluss zu automatisieren und zu orchestrieren. Partner und Kunden können Anwendungen für den EnOS-Marktplatz erstellen, verkaufen und erwerben. Dadurch werden neue Wertschöpfungen zusätzlich zu den bestehenden Geschäftsmodellen möglich. EnOS ist die Grundlage der Energie Internet Ära.

Pressekontakt:

Hill+Knowlton Strategies