Anadolu Agency

Teilnahme an den Istanbul Photo Awards der Anadolu Agency noch möglich

Ankara, Türkei (ots/PRNewswire) - An dem internationalen Fotowettbewerb der Anadolu Agency nahmen im vergangenen Jahr 12.000 Bewerber teil

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150828/261880LOGO )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160120/324050 )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160120/324051 )

Der Teilnahmeschluss für die Istanbul Photo Awards 2016, dem von der Anadolu Agency (@anadoluagency) organisierten, internationalen Fotowettbewerb zu News und Sport ist der 31. Januar 2016.

Geldpreise in Höhe von insgesamt 58.000 US-Dollar verteilen sich auf den erst-, zweit- und drittplatzierten Fotografen in jeder der vier Kategorien: News einzeln, News Story, Sport einzeln und Sport Story sowie das "Foto des Jahres".

Die Teilnahme ist unter http://www.istanbulphotoawards.com möglich

Die Preiskategorien sind:

Kategorie      Gewinner    Zweitplatzierter    
Drittplatzierter              News Single:   8.000 USD      3.000 USD
1.500 USD             News Story:    8.000 USD      3.000 
USD          1.500 USD             Sport Single:  8.000 USD      
3.000 USD          1.500 USD             Sport Story:   8.000 USD    
3.000 USD          1.500 USD  

Der Gewinner des "Foto des Jahres" erhält ebenfalls 8.000 US-Dollar.

Die Istanbul Photo Awards (@IstPhotoAwards (https://twitter.com/IstPhotoAwards)) sind der einzige internationale Fotowettbewerb zu News und Sport der Türkei. Am Wettbewerb nahmen im vergangenen Jahr 12.000 Profifotografen aus über 100 Ländern teil.

-Jury der "Istanbul Photo Awards 2016" bekanntgegeben

Direktor des Shanghai Center of Photography Liu Heung Shing, Getty Images Executive Georges De Keerle, AFP Direktor für Geschäftsentwicklung im Fotobereich Michel Scotto sowie Guillaume Herbaut, ein Gewinner des World Press Photo, Anadolu Agency Chefredakteur für visuelle News Ahmet Sel und Fotoredakteur F?rat Yurdakul sind wieder Mitglieder der Jury.

Pulitzer-Preisträger Daniel Berehulakist ist als Gewinner des "Fotos des Jahres" 2015 ebenfalls Mitglied der diesjährigen Jury, ebenso wie Fotoredakteur der Zeitschrift Newsweek James Wellford, Bildchef der französischen Zeitung Le Monde Nicolas Jimenez und Laurent Van der Stockt, der mit dem Preis Excellence-Journalism der Columbia University ausgezeichnet wurde.

"Istanbul Photo Awards 2015" Fotobuch veröffentlicht

Die besten Bilder des vergangenen Jahres wurden im Istanbul Photo Awards 2015 Fotobuch veröffentlicht. Das preisgekrönte News-Fotoalbum spiegelt die wichtigsten Ereignisse weltweit des Jahres 2014 wider und zieht mit seinen farbenfrohen Sportfotos Aufmerksamkeit auf sich. Daniel Berehulaks Foto der Ebola-Epidemie in Liberia ist das Umschlagfoto. Das für die New York Times aufgenommene Bild zeigt das Drama des Krankheitsausbruchs und wurde bei den Istanbul Photo Awards zum "Foto des Jahres 2015" gewählt.

Die Fotos der Gewinner wurden im Shanghai Center of Photography sowie in den wichtigsten internationalen Flughäfen der Türkei ausgestellt.

Pressekontakt:

Esra Kireçci
+90-530-067-59-57
ekirecci@aa.com.tr
Original-Content von: Anadolu Agency, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: