lavera Naturkosmetik

Bereits zum dritten Mal hat lavera Naturkosmetik das Validierungsverfahren erfolgreich bestanden und ist GREEN BRAND Germany 2017/2018

Urkundenübergabe: lavera ist GREEN BRAND 2017/2018. V. l. , Gerd Pfitzenmaier, Klara Ahlers Geschäftsführung Laverana, Fritz Lietsch, Norbert Lux. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/116859 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/lavera ...

Nürnberg (ots) - Auf der Vivaness übergab Norbert Lux, Initiator und Geschäftsführer von GREEN BRANDS Organisation die Urkunde an Klara Ahlers, Geschäftsführung der Laverana und für die Marke lavera Naturkosmetik.

Vor 30 Jahren war es der Anspruch und eine Vision von vielen Pionieren, Firmengründern und alternativen Geschäftsmodellen - heute gehört er zum Mainstream: Grün ist ein Standard, der die Erwartungen von Kunden bedient, die in den rund 30 Jahren noch kritischer und vor allem achtsamer geworden sind. Werbebotschaften, Inhaltsstoffe und deren Wirkung und Herkunft und somit die Hersteller werden genau hinterfragt. Der neue Lebensstil wandelt sich, Themen wie Gesundheit, Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit beeinflussen mehr und mehr das Einkaufverhalten.

Naturkosmetik ist die Antwort auf diesen Anspruch, vereint schon immer das Beste aus der Natur und steht dabei für kompromisslose höchste Qualitätsansprüche. lavera ist zertifizierte Naturkosmetik und wollte schon immer Wirksamkeit frei von negativen Nebenwirkungen garantieren. Daraus resultieren der hohe Anteil an Natürlichkeit, möglichst aus Bio-Anbau und die lavera Qualitätsgarantie.

Mit der Qualität von ökologisch nachhaltigen Marken befasst sich seit 2010 die unabhängige GREEN BRANDS Organisation. In internationaler Zusammenarbeit mit unabhängigen Instituten und Gesellschaften verleiht GREEN BRANDS das gleichnamige Gütesiegel und ehrt grüne Marken, die Nachhaltigkeit, Umweltschutz und gesunden Lebensstil fest in die Markenwelt und unternehmerische Verantwortung verankert haben und dies in einem aufwendigen Verfahren beweisen.

Norbert Lux: "GREEN BRANDS bzw. das internationale wissenschaftliche Nachhaltigkeitsinstitut SERI (Wien) bewertet die Marke aus einem anderen Blickwinkel: Uns interessieren das Ökodesign, die Rohstoffgewinnung und die Transportwege, Produktion, Verpackung, Distribution, Nutzungsphase, Verwertung und Entsorgung sowie die Produktbezogenen Zertifizierungen. lavera Naturkosmetik hat erneut mit einem hervorragenden Ergebnis bestanden".

lavera-Geschäftsführerin Klara Ahlers: "Wir freuen uns sehr über die erneute Auszeichnung zur GREEN BRAND Germany. Unsere Vision ist es, Naturkosmetik für Alle und überall anzubieten und sie jedem zugänglich zu machen. Wir sind 100% zertifizierte Naturkosmetik und stellen höchste Qualitätsansprüche an die lavera Markenwelt, die durch die GREEN BRANDS Germany Auszeichnung bestätigt werden und auf für uns wichtige Themenwelten aufmerksam macht wie zum Beispiel unseren Nachhaltigkeitsanspruch, den wir als Hersteller an die Verpackungen oder die Produktion stellen und die für den Verbraucher auf den ersten Blick nicht transparent sind."

Kurzinformation zum Unternehmen, 30 Jahre Laverana und lavera Naturkosmetik

Die Laverana ist Hersteller der Marke lavera Naturkosmetik und hat ihren Sitz in der Region Hannover an zwei Standorten. Von der Produktidee bis zur Auslieferung erfolgt alles aus einer Hand, in einer geschlossenen Kompetenzkette. Bio und Naturkosmetik für Alle ist unsere Vision, die uns seit 30 Jahren antreibt. Wir wollen Naturkosmetik vom Nischenprodukt in den Massenmarkt bringen und für jeden zugänglich machen. Wir folgen dabei dem Prinzip der Demokratisierung, weil es uns von Anfang wichtig war, Kunden weltweit alle Beautywünsche in Form von ansprechenden, wirkungsvollen, 100% natürlichen Produkten zu erfüllen und die Kosmetikwelt neu zu definieren. lavera Naturkosmetik ist 100% zertifizierte Naturkosmetik nach NATRUE, ca. 95% sind Vegan, das Produktsortiment umfasst 280 Produkte.

Pressekontakt:

Sabine Kästner
Unternehmenssprecherin Laverana
sabine.kaestner@lavera.de
Telefon: 0511 - 54549 - 852

Laverana GmbH & Co. KG
Berliner Straße 1-3
30952 Ronnenberg
Web: http://www.lavera.de

Original-Content von: lavera Naturkosmetik, übermittelt durch news aktuell