Suzhou Culture and Expo Centre Co., Ltd

Suzhou International Expo Center wird modernen Ausstellungskomplex in China errichten

Suzhou, China (ots/PRNewswire) - Wie das Suzhou International Expo Center (SuzhouExpo) vor kurzem bekannt gab, wird seine dritte Bauphase, die das Suzhou Jinji Lake International Conference Center und Novotel Suzhou SIP umfasst, im März 2016 vollständig abgeschlossen sein. Das Expo Center wird sich nach seiner Fertigstellung über eine Ausstellungsfläche von insgesamt 100.000 Quadratmeter im Innenbereich erstrecken, die Ausstellungsfläche im Außenbereich wird auf 60.000 Quadratmeter erweitert. Gleichzeitig werden 50.000 Quadratmeter an multifunktionalen Tagungsflächen, 60 Konferenzräume, ein 8.000 Quadratmeter großer stützenfreier Festsaal und ein Weltklassehotel mit 307 Zimmern hinzukommen.

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20151217/297143

Dazu sagte Yin Weidong, Chairman der SuzhouExpo: "Das heutige Suzhou ist eine moderne Stadt, die schon über eine starke, in schnellem Tempo weiterwachsende wirtschaftliche Grundlage verfügt. Die Stadt ist, neben anderen Schlüsselindikatoren, bereits sehr wettbewerbsfähig in Bezug auf Einnahmen und daraus resultierende Steuerbeiträge an die zentralen Behörden sowie Außenhandel und ausländische Kapitalverwertung. Im Jahre 2014 wurde die Stadt von der International Congress and Convention Association (ICCA) als weltweit bevorzugter Tagungsstandort genannt. Dank dieser einzigartigen Vorteile hat die SuzhouExpo seit ihrer Eröffnung im Jahre 2004 als Veranstaltungsort für mehr als 1.000 große Events gedient. Hier haben die 53. Tischtennisweltmeisterschaft, die Valve World Asia Expo & Conference, BLECH China, der 47. Weltkongress der International Federation of Landscape Architects (IFLA) und zahlreiche weitere internationale Messeveranstaltungen stattgefunden".

Das Suzhou International Expo Center befindet sich im Herzen des chinesischen Jangtse-Flussdeltas und ist eine nur 40-minütige Fahrt vom Flughafen Hongqiao in Shanghai entfernt. Über Hochgeschwindigkeits-Intercityzüge lassen sich binnen 20 Minuten zwei der Bahnhöfe Shanghais und innerhalb von 60 Minuten beide Bahnhöfe Nanjings erreichen. Die Linie 1 der U-Bahn Suzhou, dem Metro-System der Stadt, verbindet das Suzhou Culture Expo Center mit der SuzhouExpo.

Suzhous von Ausstellungen bestimmte Wirtschaft hat sich in den vergangenen Jahren rasch weiterentwickelt. Neben den traditionellen Branchen wie Elektronik, Stahl, Elektrotechnik, Chemie und allgemeinem Anlagenbau ist die Zahl der Messen im Bereich der aufstrebenden Branchen wie neue Materialien, Apparatebau im High-End-Segment, Biotechnologie, neue Medikamente und neue Energien schnell gewachsen. Die Ausstellungen in jüngerer Vergangenheit haben sich als branchenspezifischer und einflussreicher erwiesen.

Als eines der größten, umfassendsten modernen Kongresszentren Chinas war die SuzhouExpo im Jahre 2015 Schauplatz von 45 Ausstellungen, die zusammengenommen eine Ausstellungsfläche von 750.000 Quadratmetern belegen. Während des Jahres fanden im Zentrum 32 Konferenzen mit einer kombinierten Teilnehmerzahl von mehr als 53.000 Besuchern statt. Seine räumliche Nähe zu einer reichen Vielfalt an Einrichtungen für die darstellenden Künste, Unternehmen, Werbeagenturen, Hotelunterkünften und Zugang zu unterschiedlichen Verkehrsmitteln machen das Zentrum, zusätzlich zu der Flexibilität in der Raumbelegung, mit Hinblick auf Standort zur idealen Wahl für ein Event.

Suzhous tiefverwurzelte geschichtliche Kultur verleiht der großen Auswahl an Restaurants, Geschäften und Unterhaltungsmöglichkeiten, die sich in unmittelbarer Nähe befinden ein besonderes Flair. Mehr als 40 Hotels, darunter das Novotel Suzhou SIP, das Intercontinental und das Hyatt, bieten Unterkünfte für Kongresse oder Ausstellungsveranstaltungen jeder Größe. Nahegelegene Sehenswürdigkeiten wie beispielsweise die Pfirsichblüteninsel, die sich am Wasser entlangziehende Straße des Ligong Causeway und der Chongyuan-Tempel machen die Entscheidung für das Zentrum als Veranstaltungsort noch attraktiver. Eine pulsierende Handelsgemeinschaft aus iStation, Moonlight Wharf, der Buchhandlung Eslite und Shin Kong Place (SKP) bietet, zusätzlich zu anderen Einkaufszentren, komfortable Einkaufsmöglichkeiten für Besucher.

Der Generaldirektor der Valve World Expo and Conference Asia 2015 zeigte sich voll des Lobes über das hier erfahrene Serviceniveau und stellte fest: "Wir als Veranstalter wissen die Professionalität, Pünktlichkeit und Service-Bereitschaft des Suzhou International Expo Centers sehr zu schätzen. Uns wurden nicht nur hervorragende Einrichtungen bereitgestellt, mehr noch, die Professionalität der jungen, qualifizierten Mitarbeiter des Zentrums diente als Garantie für eine erfolgreiche Veranstaltung".

Pressekontakt:

Maisie Wong
+86-512-6289-9824 / +86-18913167679
wangwy@suzhoucec.com

Original-Content von: Suzhou Culture and Expo Centre Co., Ltd, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Suzhou Culture and Expo Centre Co., Ltd

Das könnte Sie auch interessieren: